Beiträge von FSchoelch

    Also, ich habe jetzt alles nochmal demontiert, das Rad mit der Nut an der richtigen Stelle aufgesetzt, die kleine Unterlegscheibe draufgemacht und dann die Mutter mit der ausgewölbten Stellen Richtung Rad. Habe das ganze festgezogen, bis sich das Rad nicht mehr gedreht hat. Dann sukzessive wieder aufgedreht, bis sich das Rad leichtgängig bewegt hat. Die Mutter ist nun trotzdem noch so fest, dass man mit einer Zange nichts ausrichten kann und es sind noch 2 volle Gewindegänge sichtbar. Goldene Kappe drauf, Schraubensicherung drauf. Fertig. Ich denke, dass das nun hält und das Rad bewegt sich.

    Also, ich habe die Mutter nochmal runtergenommen, eine größere Distanzscheibe (hatte 2, eine kleine und eine die das ganze Lager bedeckt) eingelegt, die Mutter richtig rum montiert und dann das ganze angezogen. Ging wieder etwas schwierig, dann hab ich es mit einem Schlüssel handfest angezogen, lief auch, aber hat nach kurzer Zeit blockiert und jetzt geht die Mutter gar nicht mehr ab und die Sicherung hat es ziemlich verbogen. Also entweder ich zieh das ganze zu fest an oder irgendwas läuft schief. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Mutter sicherheitshalber fest angezogen werden sollte, oder?

    Hallo miteinander,

    ich habe heute zwei neue Felgen montiert (aus einer ausgeschlachteter NSL) und montiert.
    Habe eine Autowerkstatt um die Ecke, die waren so freundlich und haben mir die Muttern aufgeschraubt und nach Wechsel auch wieder zugeschraubt.
    Nach dem Festziehen hat sich aber das Vorderrad nicht mehr bewegt. Ich habe daraufhin die Mutter nochmal aufgeschraubt und handfest wieder angezogen, daraufhin hat sich das Rad wieder tadellos gedreht. Nun meine Frage: Reicht handfest angezogene Mutter mit der Stiftsicherung, ist das Blockieren des Vorderrades normal bei zu fest angezogener Mutter?

    Danke und Grüße,

    Felix

    Aber es kann doch nicht normal sein, dass er nach jedem Regen mehrere Tage nicht anspringt. Ich habe ihn heute erstmals wieder anbekommen, vorher ging tagelang nix. Beziehungsweise, es muss doch irgendwie auch verhindert werden können. So recht trau ich dem Braten nicht...:D

    Tatsächlich ist er vorhin wieder angesprungen, hat aber stark weiß gequalmt, obwohl der Auspuff ja neu ist und er auch vor vergangenem Wochenende nicht geraucht hat. Scheint also an der Verbrennung zu liegen. Die Zündkerze ist auch neu gewesen, 4 Tage alt.

    Könnte das ein drohender Kolbenfresser sein?

    Wäre ja auch zu schön gewesen...
    Die Sfera lief über etwa 150km tadellos, fuhr schnell, zog gut an, sprang beim ersten Kick an.

    Heute morgen ist der Roller angesprungen, nach 500m ist er urplötzlich an einer Ampel ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Auch nach kicken und so weiter, ging nichts mehr, er ging einfach nicht mehr an.

    Irgendwelche Ideen? Komme erst Dienstag dazu mir das Ganze genauer anzusehen, aber vielleicht habt ihr ja heiße Tipps oder mal ein ähnliches Problem gehabt.

    Also, Einbau erfolgreich!
    Ich habe gestern den Auspuff getauscht, Variomatik Rollen gewechselt, Vergaser nochmal nachgestellt, neue BUR6ET Zündkerze eingebaut und eine neue Batterie eingebaut. Und, was soll ich sagen, der Roller fährt wunderbar! Zieht schön an, fährt seine knapp 60km/h und springt auf den ersten Kick an und auch der E-Starter macht wieder was er machen soll. Die Ölpumpe habe ich noch überprüft, die Markierungen sind nicht ganz Strich-Strich, etwa 1mm unter drunter. Aber ich habe nochmal hier im Forum geschaut und das scheint ja kein Problem zu sein. Die Einstellschraube ist bei mir durchgebrochen, daher kann ich sie nicht weiter reindrehen. Wird mal perspektivisch getauscht. Jetzt scheint hier die Sonne und mir jucken die Finger sofort loszufahren, aber er ist noch nicht versichert, das wollte ich erst machen, wenn er wieder wirklich fährt und Dienstag ist es dann soweit. Im Herbst/Winter, wenn ich so lange warten kann, werde ich auch optisch mal einiges verändern, wenn er bis dahin ordentlich fährt :)

    VIELEN VIELEN DANK euch allen, ich hatte den Roller schon aufgegeben! Ganz großes Lob an dieses Forum!!