Unruhiges Heck beim Nrg

  • Hallo Leute.
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nrg. Wenn ich in eine Kurve fahre, fängt das Heck an unruhig zu werden. Auch wenn der Kurvenradius gering ist und ich langsam fahre.
    Die Reifen sind Michelin (13 Zoll) und haben noch ausreichend Profil.Kann es sein,das es am Dämpfer liegt. Der Roller hat 25.000 Kilometer runter. Keine Ahnung, ob der Dämfer schon mal gewechselt wurde.

    Schon mal Danke im voraus. :roller2:

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Stimmt.Werde mir morgen einen neuen Dämpfer bestellen und dann einbauen. Kann ja eigentlich nur der Dämpfer sein.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Servus,

    deinen Reifendruck hast du mal überprüft ? Nicht das der zu niedrig ist das kann sehr schnell zu einem schwammigem Fahrverhalten führen.
    Könnte ja auch trotz prüfen und füllen sein das er Luft verliert z.B. durch defektes Ventil.

  • Ich würde mir auch mal die Gummibuchsen ansehen, unten wo der Dämpfer am Motorblock befestigt wird.
    Und natürlich auch den Subframe. Also den Teil, der Rahmen mit Motorblock verbindet.

    https://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/20…inging-arm.html

    Ob der ausgelutscht sein könnte. Vielleicht auch einfach mal die Schraubverbindungen prüfen, ob die alle fest sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (22. Februar 2017 um 08:26)

  • Danke für Eure schnellen Antworten.
    Ich dachte,es könnte nur der Dämpfer in Frage kommen. Aber so wie ich das hier lese, gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
    Auf den Reifendruck hätte ich kommen können.
    Hauptsache erst mal kompliziert gedacht. X(

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Servus,

    deinen Reifendruck hast du mal überprüft ? Nicht das der zu niedrig ist das kann sehr schnell zu einem schwammigem Fahrverhalten führen.
    Könnte ja auch trotz prüfen und füllen sein das er Luft verliert z.B. durch defektes Ventil.


    Du hattest Recht, es war ein zu niedriger Reifendruck. 0,8 Bar zuwenig. Reingepustet bis 2,3 Bar...seitdem wieder alles Tippi Toppi :danke:

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher: