Ohne Worte
Mehr nicht....ach doch....Lachflash
Ohne Worte
Mehr nicht....ach doch....Lachflash
Laut Internet RAL 1000
Farbton: Grünbeige
Irrtümer vorbehalten
Ein Bild bei dem der Roller im Freien steht, wäre besser gewesen.
Kannst du aber selber nachsehen...unter http://www.Vespafarben.de
Alles original Piaggio Farben
Wird schon irgendwann und irgendwie klappen... mit dem widerspennstigen Teil.
Stimmt...habe Handfach irgendwie überlesen.
BerlinSfera
Seit ihr schon mit dem Ständer weiter gekommen?
Drück mal mit deinem Körpergewicht ziemlich weit hinten auf die Sitzbank und versuch gleichzeitig aufzuschliesen.
Ist die Abgasflöte frei?
Experimente mit einer Wasserrohrzange würde ich für einen zehner zu sparen lassen.
Ich würde die Gewichte für den Preis nehmen.
Ob sich Gewichte von Malossi für den doppelten Preis lohnen, weiß ich nicht.
Wenn die Teile irgendwann eckig sind, wirfst du für kleines Geld neue rein.
Vielleicht ist hier jemand anderer Meinung.
Keine Ahnung.
Abmessung und Gewicht kannst du Googeln.
Genau...in Abgasrichtung
Auf welcher Stufe musst du ausprobieren, wahrscheinlich auf der zweiten.
Wie lange es dauert bis der Auspuff rauchzeichen gibt, weis ich nicht.
Mit dem Fön wird der Auspuff heißer, als wenn du fährst. Glaub ich zumindest.
Meinen Roller fahre ich einmal in der Woche mehrere Kilometer Vollgas....Landstraße
Prinzipiell eine feine Sache. Ist die Batterie aber zu schwach auf der Brust, hast du die Arschkarte gezogen.
Das Blockierwerkzeug braucht kein Strom und kostet nur die Hälfte.
Die eine Mutter an der Vario zu lösen ist ja Kinderkram.
Alter Schwede
Bei mir war die Schraube auch bündig...die Schlampe war komplett eingedreht.
Ratsche angesetzt, Kopf abgerissen.
Wie es dann weiterging und das Problem gelöst wurde, habe ich ja beschrieben.
Aufschweissen einer Scbraube soll dem Zweck dienen, das du wieder was zum Ansetzen für den Scbraubenschlüssel hast.
An meinem Passat war der Kopf einer hochfesten Schraube abgerissen.
Mein Kumpel hat eine Schraube die im Durchmesser etwas dünner ist drann geschweisst.Natürlich mit dem Gewinde auf die abgerissene Schraube.Die aufgeschweisste Schraube sollte nicht all zulang sein
Dann ein Rohr als Verlängerung auf die Ratsche und das Thema war durch.
Wenn der Kopf abreist, wenn die Scbraube schon ein Stück raus ist, schweisst man eine Mutter drauf.
Ganz einfach.
Werkzeug brauchst du nicht viel.
Das passende Werkzeug für die Schrauben des Variodeckels-Nuss bzw.Inbus
Keine Ahnung was für Schrauben bei dir drinn sind
Das passende Blockierwerkzeug bekommst du bei Ebay. Musst natürlich eingeben für welchen Roller.
Für meinen Nrg hat das Werkzeug 9 Euro gekostet.
Dann brauchst du noch eine Nuss für das lösen der Schraube von der Variomatik.
Eine detailierte Anleitung der Arbeitsschritte findest du bei Youtube...zb. von Planet Racing
Vielleicht kann dir jemand hier Forum sagen, welche Gewichte reinkommen oder ob du dir ein Abstimmset kaufen und es selber ausprobieren sollst.
Die Gewichte wechseln ist eigentlich total simpel und ist keine schwierige Arbeit.
Viel Erfolg
Leihe oder kauf dir einen Heißluftfön ( auch Heißluftgebläse genannt )
Schraube den Auspuff ab und halte den eingeschalteten Fön vor die Krümmeröffnung.
Irgendwann kommt schwarzer Qualm aus dem Endtopf.
Mach das solange bis es aufhört schwarz zu qualmen.
Dann ist der Endtopf wieder frei.
Wenn das auch nicht hilft, kauf dir einen Nrg. ( Spass )
Ich würde es so probieren... eine Schraube auf die abgerissene Schraube schweissen.
Dann nochmal probieren,die abgerissene Schraube rauszudrehen.
Hat bei mir schon 2 mal funktioniert.
War damals der Tipp von einem Schlosser und hat super geklappt.
Oh jeh...der Tankgeber sieht aber übel aus Da bekommst du bestimmt keine Kabel mehr dranngelötet.
In der Bucht weder neu noch gebraucht. Bei den Amazonen gibts auch keinen.
War das ein Idiot, der die Kabel abgeschnitten hat.
Ich tippe weiterhin auf den Auspuff.
Der Krümmer ist zwar laut deiner Aussage frei, aber kann ja sein das er weiter unten zu ist.
Das beim E-Start einer der Bremsgriffe gezogen werden soll, ist hoffentlich jedem klar. Und das dann das Bremslicht aufleuchtet auch.
Die Ölkontrolleuchte leuchtet ja direkt schon nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe. Wenn ich den Motor gestartet habe und der Öldruck stimmt, geht die Leuchte aus.
Mein Anlasser hat Monatelang keinen Mucks von sich gegeben.Mir egal, es gibt ja auch einen Kickstarter.
Gestern beim betätigen des E-Starter macht das Teil zumindest Geräuche. Warum auch immer?!
Ich hab nur spass gemacht. Nicht für ernst nehmen.
Bist du sicher, das die Kupplung und die Glocke noch in ordnung sind?
Antriebsriemen überprüfen,ob er abgenutzt ist bzw. durchrutscht.
Luftfilter dreckig/zu.
Vergaser bekommt zu wenig Sprit.
Es gibt leider viele Möglichkeiten.
Geprüft/gemacht:
- neue Zündkerze (champion 2 irgendwas), die alte war angeblich nur 1 Jahr alt sah aber recht verdreckt aus - keine Veränderung
Ich kenne das Problem von meinem Roller fast genauso.
Bei mir ist eine NGK irgendwas drinn. Kerzenbild ist Rehbraun.
Der verdammte Roller läuft 80 Km/h und wird ums verrecken nicht langsamer.
Ich bin auch total verzweifelt.
Wie kann ein Roller von dem man die genaue Kerzenbezeichnung nicht kennt, so schnell sein?
Ich habe zwar keine Sfera, aber ich denke das der Preis in ordnung ist. Zumal wenn der Roller aus 1. Hand ist und die Inspektionen immer in einer Fachwerkstatt gemacht wurden.
Ist aber auch egal, hauptsache der Roller ist top und du hast Spass damit.
Die Wasserleiche ist repariert.
Es war ein Kabelbruch an der Cdi.
Der Elektrod der Kerze war krumm, weil der Vorbesitzer eine Kerze mit langen Gewinde reingedreht hatte. Idiot!
Im Variodeckel waren nur 2 Schrauben, die restlichen 5 fehlen.
In der Bucht bestellt für Speedfight 2, fallen aber in die Löcher. M6 Gewinde haut nicht mehr hin.
Das Elend mit der Vario erledigen, Verkleidung drauf und dann Tschüss.