Meine Sfera verliert Gas/Leistung beim gasgeben

  • Hallo an alle,
    Meine Sfera fängt nun an rumzuzicken. Sobald der Motor warm ist verliert sie beim Gasgeben an Leistung. Sobald man den Gasdrehgriff nach oben bewegt und nach unten bewegt kommt die Leistung wieder, das geht dann die ganze Zeit so. Weiß einer was das ist? Habe die Vermutung irgendwas am Schieber ist kaputt. :sfera:

    Danke im voraus

  • Grüß dich,

    wenn der Schieber kaputt wäre, wäre er das ja auch bei kalten Motor.

    Hast du schonmal irgendwelche Lösungsansätze gemacht und Sachen überprüft? Evtl. ist es einfach nur eine verschlissene Zündkerze.

  • Nein ich habe noch nichts gemacht. Die Zündkerze werde ich dann am Montag austauschen, wollte mir sowieso die mit den 3 Kontakten kaufen (Weißt du zufällig die Namensbezeichnung?). Aber echt komisch, dass das nur bei warmen Motor passiert. Beim kalten Motor ist alles normal. Der Membran ist auch noch Ok (lässt kein Licht durch). Habe echt Sorge, dass es teuer wird. :roller2:

  • wenn es nur im kalten zustand ok ist,kann es sein das irgendwo ein Haarris ist,so das er falschluft zieht,bei wärme dehnt sich der Riss aus.

  • Eventuell kann das Problem auch an der CDI liegen.

    Mein Roller ging im warmen Zustand sogar aus. Nach langer Fehlersuche habe ich die CDI und das Zündkabel getauscht und es war Ruhe.

    Aber wie es schon gesagt wurde das kann auch an was anderem liegen.

  • wenn es nur im kalten zustand ok ist,kann es sein das irgendwo ein Haarris ist,so das er falschluft zieht,bei wärme dehnt sich der Riss aus.

    Zitat

    Eventuell kann das Problem auch an der CDI liegen.

    Mein Roller ging im warmen Zustand sogar aus. Nach langer Fehlersuche habe ich die CDI und das Zündkabel getauscht und es war Ruhe.

    Aber wie es schon gesagt wurde das kann auch an was anderem liegen.

    wie gesagt,es kann mehrere Ursachen dafür geben, Da heist es " Wer suchet der findet " hoffentlich den Fehler. :licht:

  • Ich lege dir auch Nahe alles zu prüfen was selbst schnell erledigt ist:

    Vergaser reinigen, besonders die HD und ND durchpusten
    Danach den Vergaser richtig einstellen mit der Grundeinstellung anfangen und dann bis zum optimalen Ergebnis anpassen

    Den Kaltstart ausbauen, sauber machen und die Nadel etwas ölen und wenn möglich die Funktion überprüfen

    Luftfilter auswaschen, auch den Kasten wo die Filtermatte sitzt auswischen.

    ZK prüfen, ggf. austauschen.

    Sind alle Verbindungen zum Vergaser dicht, sind Risse zu fühlen bzw. sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Greinerchen (12. Februar 2017 um 19:33)