Hier ist ein bild vom stecker der lima von der zip und auf dem anderen bild ist der abzweig zur cdi
Hyper 2 Motor unter die 95er Nsl.
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Welcher vergaser wäre denn besser für den hyper 2 motor, der 17,5mm oder der 14mm.
Ich habe beide da -
da die nsl lima an dem hyper 2 motor ohne bearbeitung des motors nicht passt und da das polrad an dem kabel der lima schleift wenn man das kabel hinter der lima verlegt usw, habe ich mir heute einen adapter für die hyper 2 lima gebaut.
ich habe das kabel der nsl lima abgemacht und mit dem anschluss stecker der hyper 2 lima verbunden die kabel für die cdi habe ich dran gelassen und nur die kabelschuhe getauscht.
die kabelfarben sind bei beiden lima gleich auch für die cdi.
nsl lima - hyper 2 lima stecker
blau - blau
gelb - gelb
grau - grau
grün - grün x2
das grüne kabel geht ab dem hyper 2 lima anschluss stecker als hellgrün weiter zur cdi und als dunkelgrün wieder zum 4 poligen stecker.
das graue kabel geht ab dem hyper 2 lima anschluss stecker als blau/weiß weiter.
ob das alles richtig angeschlossen ist sehe ich wenn der motor wieder anspringt oder ich noch den passenden schaltplan für den hyper 2 motor bzw für die zip 2 c25 finde oder ihr sagt mir bescheid falls ihr einen fehler finden solltet. -
Ich hatte als Standardvergaser auf einem neuen Hyper2 Motor einen 17,5mm Vergaser,
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ich schaue mal mit welchem vergaser der roller besser läuft.
ist das denn soweit ok wie ich den adapter gebaut habe und die kabel mit einander verbunden habe. -
ist das denn soweit ok wie ich den adapter gebaut habe und die kabel mit einander verbunden habe.
Ja, absolut
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ok.
die lima habe ich jetzt wieder eingebaut und jetzt muss ich noch das kabel vom anlasser tauschen weil zu kurz und dann müsste der motor eingendlich einbaufertig sein,ein auspuff ohne kat besorge ich auch noch. -
ich habe mal den nsl auspuff provisorisch an den motor gemacht, am lüfterdeckel passt alles und es ist auch noch genug platz nur die befestigung vom pott passt nicht so wirklich,mit abstandshalter von ca 10-13mm beträgt der abstand vom reifen zum auspuff wenn überhaupt ca 5mm und ich finde das das zu wenig ist.
kann man da noch was machen ohne das der auspuff zuweit nach rechts raus steht oder soll ich mir lieber einen anderen auspuff besorgen? -
der motor umbau ist fast fertig und der motor läuft.
ich habe die hyper 2 lima drin gelassen und habe mir dafür einen adapter gebaut damit der lima stecker an den nsl kabelbaum passt,
so viel ich gelesen habe kann bzw könnte man auch die nsl lima weiter verwenden wenn man die kleine motorhälfte vom nsl motor an den hyper 2 motor baut.
den anlasser musste ich auch umbauen weil das anschlusskabel zu kurz war, der anschlussstecker der cdi passte auch nicht und da habe ich den stecker durch kabelschuhe ersetzt.
das kabel vom echoke ist auch kürzer als bei der nsl aber ich habe den alten vergaser von meiner nsl wieder verbaut. -
Hast du auch mal ein paar Bilder für uns?
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Bilder kann ich morgen gerne machen wenn ich im keller bin.
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Wäre prima.
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ich bekomme das mit den bilder leider nicht besser hin. tut mir leid.
ich finde für den roller jetzt keinen passenden standart auspuff da der nsl pott wegen dem breiteren reifen hinten nicht mehr passt .
der auspuff der auf dem bild zu shen ist war leider ein fehlkauf.
gibt es für den hyper 2 motor bzw für motoren mit der grösseren bremse hinten auch eine schmalere felge? -
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Funktioniert doch die Weiterleitung zur Galerie.
Das ist ein Auspufs aus der Sparte "Wer billig kauft, kauft zweimal". Die sind der letzte Schrott.
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Sieht doch sehr gut aus mit dem Motor!
Mit dem Einfügen der Bilder ist es auch einfach. Entweder du fügst die Bilder direkt an beim Antworten (muss aber den "Antworten" Button klicken und nicht die das Schnellantwortfeld unter dem Beitrag und dann unter "Dateianhänge" hochladen.
Mit der Galerie geht das auch, da musst du nur den Code unter dem Bild kopieren und in das Antwortfeld einfügen.
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Was gibt es denn noch für einen auspuff den ich nehmen kann ausser einen chrom pott,weil hinten jetzt ein 120er reifen drauf ist.
Würde auch der auspuff von einer tph passen oder soll ich nochmal versuchen das ich den nsl pott doch noch dran bekomme?
Das mit dem hochladen der bilder über dateianhänge habe ich versucht aber mit 3mb waren die bilder zu groß -
das was ich noch machen könnte wäre, das ich den auspuff von der zip nehme aber der auspuff hat das resonanzrohr und das rohr vom sls für den kat und ich müsste den auspuff aber dann auch neu lackieren.
was würde denn passieren wenn ich das rohr vom sls für den kat zu machen lasse?
wo liegt den der unterschied bei auspuffanlagen für den kurzen und langen block? -
Dann wäre es ein U-Kat. Ein uneregelter Kat. Konnte man damals auch für die Sfera RST kaufen. Hatte ich mal. In den Papieren stand der Auspuff dann drin und der Vergaser wurde etwas runter bedüst.
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War so einer gewesen:
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aber zu setzen kann sich der kat bzw auspuff dann nicht wenn ich das loch vom sls zu machen oder?
es sei denn ich finden noch einen passenden ersatz auspuff dann lass ich das mit dem zip auspuf sein. -