Roller säuft ab wenn er steht

  • So, schon wieder ein Problem, wenn der Roller länger wie eine Stunde steht, ist er abgesoffen. was ist das denn jetzt wieder?? Vergaser ist sauber und die Benzinleitung sowie der Benzinhahn sind neu!! Bin mal gespannt. :motz:

  • Da gibt es nur zwei möglichkeiten.
    Die erste ist das dein Sprithahn nicht abschaltet un dann weiter Sprit in den Vergaser rein läuft und da durch ab saufen tut.
    Wen der Vergaser ok ist heist es aber nicht das er abriegelt.
    Denn wenn die Schwimmernadel richtig schliessen würde, würde er nicht ab saufen.
    Meine vermutung ist das sie nicht schliest, seis durch dreck im Sprit einlass, oder das Messing rörchen sich hoch geschoben hat.
    Da gegen kannste was tun Lies mal hier: https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • auch ein neuer "Benzinhahn" kann vermeintlich defekt sein, falls du ihn über Ebay oder Amazon gekauft hast, es gibt da einige Zwielichtige Händler deren Hähne gleich von Anfang an defekt sind.
    Schau mal ob der wirklich schließt, weiterhin hat Lumpi recht, wenn der Schwimmer richtig schließen würde, dürfte er nicht absaufen.
    Ich bin 2 Wochen mit defektem Sprithahn gefahren, die Membran war durch und der Sprit ist ungehindert durchgelaufen. Trotzdem fuhr mein Roller ohne Probleme und sprang auch ohne Probleme an, wiel die Schwimmerkammer richtig dicht gemacht hat.

  • Hatte ich bei meine NSL auch,vor allem wenn der Tank voll war.Nach viel hin und her hab ich einen manuellen Benzinhahn eingebaut.Ist zwar nicht so komfortabel aber seit dem ist Ruhe.

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Moin, ich bin ziemlich sicher, dass es so wie Lumpi schon schrieb an der Schwimmernadel liegt. Bevor du aber eine neue Nadel einbaust muss der Nadelkanal echt richtig gereinigt werden. Bitte nicht mit irgendwelchen spitzen Gegenständen da rumfriemeln sondern mit Ultraschall reinigen. Anderenfalls entstehen Unebenheiten im Nadelkanal (an der Spitze) und dann ist das ggf. nicht mehr zu reparieren.

  • Hatte dieses Problem ebenfalls, es lag an der Schwimmernadel des WEBER-Vergasers (12 OM). Diese Schmimernadel ist am Fuß gefedert, und diese Federung schien zu hakeln. Entweder Schwimmernadel wechseln oder einen Dellorto einbauen, da ist die Ersatzteilversorgung nicht so eine Katastrophe wie bei WEBER.