Beiträge von Fehmarnkay

    Das Kunststoffmaterial ist (fast sicher) aus PE-Material. Zuerst reinigen und dann mit einer Heisluftpistole oder mit der Flamme einer Lötflasche kurz warm machen. Man kann sehr schön sehen wie fast der Ursprung wieder hergestellt wird. Bevor man auf die Sichtseiten geht sollte an unauffälliger Stelle getestet werden. Ich persönlich nutze ausschließlich eine Lötflasche mit weicher Flamme. Es gibt fast nichts besseres für ein klasse Ergebnis.

    Die Griffe kriegst du am einfachsten ab wenn du Pressluft zur Verfügung hast. Einfach mit der Ausblaspistole Luft an den offenen Griffseiten (also da wo üblicherweise der Daumen ist) einpusten und die Dinger gehen fast wie von selbst runter. Ehrlich gesagt würde ich auch den original Stoßdämpfer verbauen. Eine andere Ausführung (insbesondere eine längere) sehen die Eismützen nicht gerne.

    Aber mal ne Frage! Wozu denn den Luftfiltereinsatz mit Öl benetzen :?:

    Moin, ich bin ziemlich sicher, dass es so wie Lumpi schon schrieb an der Schwimmernadel liegt. Bevor du aber eine neue Nadel einbaust muss der Nadelkanal echt richtig gereinigt werden. Bitte nicht mit irgendwelchen spitzen Gegenständen da rumfriemeln sondern mit Ultraschall reinigen. Anderenfalls entstehen Unebenheiten im Nadelkanal (an der Spitze) und dann ist das ggf. nicht mehr zu reparieren.

    Danke! :) Ich hab das ganze über einen relativ großen Zeitraum gemacht, oft an Wochenenden und Feiertagen also immer mal wenn ich Zeit hatte. Insgesamt denk ich hab ich für das technische 40 und für das optische 20 Stunden gebraucht.
    Eigentlich wollte ich es gar nicht selbst machen, sondern ihn in einer Werkstatt reparieren lassen. Da aber beim ersten und auch letzten Werkstattbesuch 120€ für ne Batterie und Vergaserreinigung fällig waren, hab ich mich dann doch dazu entschieden mir alles selbst beizubringen.

    Dann hast du es aber auch noch ziemlich fix hinbekommen. Wie Pit schon schrieb " sehr stimmig" und dem ist nichts hinzu zu fügen!

    Zitat von "eptagon"

    Also meinst das passt von der Restmenge Öl die drin war. Ich habe grob im Kopf 100ml auf 100km oder liege ich da falsch?


    ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz verstehen. Wenn ich es richtig weiss, hat doch die km / per 100 nichts mit dem Ölverbrauch zu tun. Wenn du nun feststellt, dass du etwa 100 km gefahren bist und dafür 5 Liter Sprit gebraucht hast kann ich das nachvollziehen und wenn du dafür dann 100 ml Öl benötigst macht das ganze wieder Sinn. Das wäre dann 1: 50 und ich glaube das ist das Gemisch was benötigt wird :gruebel:
    Wenn nun deine Kerze ein dunkles Bild zeigt, dann heißt es für mich, daß das Gemisch zu fett ist und deshalb keine vollständige Verbrennung stattfindet. Warum willst du denn nun noch fetter einstellen? Entweder habe ich dein Problem nicht verstanden oder du machst einen Rechenfehler und musst eher mager einstellen.
    Bin für eine Belehrung echt dankbar :thumbup:

    Zitat von "Pit"

    Wenn noch was ist, weißt Du ja wo Du uns findest

    Ja :danke: aber ich wollte eigentlich nicht wieder weg und weiter "aktiv" am Forenleben teilhaben. :thumbup: :hauwech:
    Ist doch ganz spassig und interessant hier. Als nächstes wird erstmal das Projekt "Verschönerung Verbesserung der Optik der beiden Italoziegen angegangen.
    Dazu aber dann mehr in einem anderen Fred :tanz:

    Hier auch noch die beiden Übeltäter

    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe ist mir aufgefallen, dass der andere (rechts) Bremslichtschalter auch ne Macke hat.
    Der macht nämlich genauso weiter wie vorher. Er leistet seinen Dienst nur wie vorher sehr kurz. Also wird der auch noch ausgetauscht.
    Das fiel auf als der andere Schalter montiert war und der rechte dann wesentlich dunkleres Bremslicht lieferte und dann garnicht mehr.
    Ein Multifehler also :wallbash:

    Pit nochmals ein ganz herliches :danke:

    Zitat von "Pit"

    Natürlich kann es an einem oder beiden Bremslichtschaltern liegen. Hattest Du sie nicht vom anderen Roller bzw auch mal überbrückt

    Das hatte ich ja auch. Der linke hatte wohl auch ne Macke :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Soll ja auch nicht zu einfach sein
    Nun habe ich den aus meinem Roller ausgebaut und hier eine gebaut.


    Erfolgsmeldung :danke: :danke: :danke: Pit für deine großartige Unterstützung :tanz: :tanz: :feuerwerk:
    Rieeesendank !!!! Die Ziege renntwieder. Meine Güte bin ich froh

    Moin Leute und :danke: das ihr wieder dabei seid 8)

    Zitat von "Geritlein"

    Ich hoffe es nicht überlesen zu haben aber überprüfe mal die Sicherung/Sicherungshalter!


    Nein, du hast nichts überlesen. Die Sicherung samt Steckplatz wurden bereits vor Öffnung des Trööts überprüft.
    Alles okay damit

    Zitat von "Pit"

    Daher würde ich sagen die nächst Baustelle ist das Rücklicht: Anschlüsse auf Festigkeit und Sauberkeit prüfen, ungewollte Berührungen der Kabelschuhe vermeiden, die Lampe P 21/5 Watt tauschen.


    Leuchtmittel wurde bereits im Vorweg geprüft und ist okay. Auch die Kabelverbindungen sitzen alles ie sie sollen und es ist auch nichts korrodiert.

    Zitat von "Pit"

    Die Sache ist und bleibt subtil


    Das kann man wohl sgen :crazyx:

    Zitat von "Pit"

    Das ist letztendlich natürlich auch innerhalb des Kabelbaums irgendwie möglich, und dessen Wechsel ist somit auch noch nicht hundertprozentig ausgeschlossen


    Ich habe befürchtet das du das sagen/schreiben wirst ;(

    Zitat von "Pit"

    Im Grunde hilft uns nur der Austausch von Teilen


    Das ist ja auch okay wenn wir es hinkriegen!

    Zitat von "Pit

    urchmessen mit einem Multimeter - auf letzteres habe ich bis jetzt verzichtet, aber hättest Du die Möglichkeit?


    So ein Gerät ist vorhanden, jedoch im Umgang damit bin ich na ich will es mal so sagen "etwas schusselig". Aber unter genauer Anleitung wirdes schon klappen.

    Wichtig :!: :!: :!: soeben festgestellt. Ich habe wie immer den rechten Bremshebel betätigt und das Bremslicht geht. Wenn ich links betätige geht es nicht. Ist mir vorher nicht aufgefallen :(
    Ich habe der Schalter uberbrückt und weiss-schwarz mit blau-rot verbunden. Dann die Zündung eingeschaltet und das Bremslicht funktioniert.

    Pit! Kann es sein das nur der Bremslichtschalter defekt ist?

    Zitat von "gubbel2"

    Problemlos bestellen wird schwierig.


    Das dachte ich mir! Aus diesem Grund hatte ich hier meine Frage gestellt. Ich habe eigentlich keine Lust so einen riesen Aufriss wegen der Sache zu machen mit mailen der genauen Farbzusammensetzung usw. Hat denn hier echt keiner eine Bezugsquelle für die Orignallacke? :gruebel:

    Auf jeden Fall dir "gubbel2" :danke: für deine Antwort

    Zitat von "Pit"

    Vorausgesetzt die LED-Lampe ist abgeklemmt, wie Du geschrieben hattest, sehe ich nur noch ein letztes Stück Leitung als mögliche Ursache.


    Ist sie!

    Zitat von "Pit"

    Es ist der Schwarz-weiße der von einem der Bremslichtschalter auf den E-Startknopf führt. Dieser verdient jetzt eine genaue Überprüfung (optisch), besonders dort wo er auf die Kabelschuhe trifft und dort eingeklemmt wird.


    In der Tat geht ein weiss- schwarzes Kabel vom Startknopf zum rechten Bremslichtschalter. Ich habe die Verbindungen kontrolliert und es scheint alles okay zu sein.

    Zitat von "Pit"

    Wenn sich dort nichts ergibt wirds also wirklich schwierig.

    Tja, dann wird es jetzt wohl schwierig :nixweiss:
    Der Spannungsregler scheidet aus?
    Das eine Masse nicht funzt ebenfalls?

    Gibt es eine Möglichkeit nur das Bremslicht und nicht den E- Start herzustellen? Auf E- Start kann ich auch verzichten!

    Zitat von "Pit"

    Einen Draht von Blinkrelais-Weiß auf einen der Bremslichtschalter-Blaurot legen.

    Hab ich gemacht! Leider ohne Erfolg.

    Zitat von "Pit"

    Dann schauen ob es so längerfristig funktioniert

    Nein leider ist es nicht der Fall :wein:

    Zitat von "Pit"

    wenn ja ---> Kabelbaum tauschen

    Und wenn "Nein" was macht man dann. :helpsmilie: