Mir unbekannte Sitzbank / Wer kann mir sagen zu welchem Roller sie gehört

  • Hallo Gemeinde,
    Ich hatte mir vor einiger Zeit bei eBay eine neue Sitzbank bestellt für meine Sfera nsl und habe einen Sitz bekommen der nicht für den angegebenen Roller ist. Nun wollte der Verkäufer den Sitz nicht wieder zurück und seit dem liegt sie in meinem Regal. Nun hoffe ich das einer von euch weiss zu welchem Roller der Sitz passt.

    Alle Bilder findet ihr hier

    https://app.box.com/s/mddhix7x6ybh2tcbuaeadrvbv7cmynlt

  • Hi,
    Würde sagen das ist eine Sitzbank für die Sfera RST...
    Genau kann man das aber so nicht sagen.
    Ist da denn nichts eingeprägt? Irtgendeine Teilenummer oder so?

    Manuel

  • Ich hatte mir vor einiger Zeit bei eBay eine neue Sitzbank bestellt für meine Sfera nsl und habe einen Sitz bekommen der nicht für den angegebenen Roller ist. Nun wollte der Verkäufer den Sitz nicht wieder zurück und seit dem liegt sie in meinem Regal.

    Hi,
    Wenn damals die Sitzbank für eine Sfera NSL verkauft wurde, kannst du die Sitzbank natürlich wieder zurück geben, wenn diese nicht auf eine Sfera NSL passt.
    Auch wenn der Verkäufer sich weigert diese zurück zu nehmen, so ist das trotzdem ein Mangel, den man nicht hinnehmen muss.
    Zur Not würde ich da auch den eBay Käuferschutz in Anspruch nehmen.
    Haben mir auch schon 2 mal geholfen mir zugeschickte mangehalhafte Ware zurück zu geben, weil die Verkäufer sich geweigert hatten.
    Ist zwar ein etwas längerer Prozess...aber hinnehmen würde ich das nicht.

    Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von Cityrave (13. Oktober 2016 um 16:15)

  • Das ganze war eine sehr blöde Geschichte, ich hatte den Sitz schon an den Verkäufer zurück versendet mit Porto zahlt Empfänger und er hat das Packet nicht angenommen. Wer die Deutsche Post kennt weiss was dabei rauskommt.... Musste Lager Gebühren zahlen und bekam den Sitz dann zurück. Danach hatte ich so die schnauze voll das ich ihn im Regal verstauben gelassen habe. Nun ist es aber noch immer ein neuer Sitz nur muss der passende Roller gefunden werden, mir geht es gar nicht um Profit mit ihm zu machen, ich will ihn nur loswerden und evtl einen Rollerfahrer mit einem neuen günstigen Rollersitz ausstatten.

    Ich habe in meiner Galerie zwei neue Foto hinzugefügt mit den Prägungen im Plastik.

  • Hallo

    Ein paar Sachen kann man ja schon dazu sagen:

    Das Herstelldatum zB scheint ab März 1992 zu sein. Da war die Auswahl an modernen Rollern noch relativ übersichtlich.
    Die RST gab es noch nicht, ausserdem haben NSL und RST den "Knick in der Unterkante" weiter vorne. Das passt schon mal nicht.
    Mal sehen was es damals so für Modelle gab....(kann ich im Moment noch nicht sagen).

    Den Hersteller SOFT könnte man evtl auch mal mit Foto anschreiben.

  • Vielleicht hilft es uns wenn du mal die Länge der Sitzbank und die Breite angibst :)