Hallo zusammen,
Vor kurzem habe ich für einen Arbeitskollegen einen RST 50 erstanden. Dieser lief zuerst ohne Probleme, leider hatte uns niemand gesagt, dass ein neuer Zylinder verbaut ist. Nach 2 Runden um den Block waren Kolben und Zylinder hinüber. Direkt einen neuen bestellt und da gerade Stillstand angesagt war, direkt noch weitere Verschleißteile getauscht.
So ist der bisherige Zustand:
Neuer Kolben und Zylinder
Neue Zündkerze
Neue Kopf- und Fußdichtung
Neuer Ansaugstutzen
Neue Luftfiltermatte
Vergaser ultraschallgereinigt/60er Düse/Nadel auf 3. Kerbe
Keine Ölpumpe! 1:50 Gemisch im Tank
Neue Benzin und Unterdruckleitung
Neuer Benzinhahn
Neuer Benzinfilter
Neue Kupplung und neue Gewichte
Choke geprüft
Nun zu dem Problem: er springt an, läuft dann einige Zeit wie am Schnürrchen. Wenn man Gas gibt dreht er hoch. Wenn man dann das Gas weg nimmt stirbt ab. Zündkerze raus geschraubt, feucht (teilweise auch nass). Sämtliche Flüssigkeit aus dem Kurbelwellengehäuse wurde abgesaugt. Zündkerze wieder rein. Angetreten und er läuft, bis er nach 5-10 min wieder absäuft. Das Spiel kann man endlos wiederholen. Die Gemischschraube ist ganz rein geschraubt und dann 2 Umdrehungen wieder raus, da ich schon gemerkt habe, dass er zu fett läuft.
Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge, Fragen oder sonst irgendwelche Anreize was zur Lösung des Problems beitragen würde?
Gruß Tim