luft für meine sfera nsl

  • Hi,heute bemerkte ich das der Luft ASS nicht richtig drauf war.Sie zog aber super damit.Nun habe ich den schlauch wieder richtig drauf und auch rechts fest gezogen.Doch nun zieht er nicht mehr so gut und ruckelt auch.Muss ich dann die Gemisch schraube einstellen oder den Lufi anpassen.

    Ich fahre einen Leo Vince ZX, 66er HD im 14er Dello,Offener Krümmer, ofener ASS.Kupplung Normal

  • Haupt düse ist ja eigentlich ne 60 wenn du schon eine Größe hd fährt würde es Sinn machen den roller auch mehr luft zu geben .
    Z.b durch bearbeiten des luftfilter

  • Anderer, offener Luftfilter. Die Shops sind voll davon. Die lassen viel mehr Luft durch als die normalen.

  • Offener Luftfilter legal............neeeeee. Legal ist nur Original, max. Malossi Red Sponge.......(ich glaub, selbst der ist nicht so richtig erlaubt......)

  • joa denn siehste dann aber auch nicht :D


    ne erlaubt sind die Sportluffis nicht, weil sie a. zu laut sind und b. das dann auf Motortuning hindeutet. Haiza hat glaub ich mal gezeigt wo man den original luffi anbohren kann damit er mehr luft bekommt... bin mir aber nicht mehr sicher, kannst ja mal die sufu benutzen

  • Mit dem Luffi würde ich nix machen. Bringt Leistungsmäßig nix nennenswertes, ist ein Magnet für die Rennleitung und ein sehr guter Grund genauer nachzusehen, technisch ist es auch nicht so der Bringer, da du dir nur viel Dreck in den Vergaser holst (und auch gerne mal Wasser).
    Mein Tip: Lass den Luftfilter wie er ist. mach nix dran.
    Auch überarbeite Luftfilterkästen saugen sich gerne mal bei einem Starkregen mit Wasser voll, der Roller ist nur noch am rotzen und kann liegen bleiben.