Wann ist ein Membranblock defekt?

  • Hallo,

    habe jetzt so langsam den Roller fast komplett auseinander.
    Dabei hatte ich auch den Membranblock in der Hand und gegen das Licht gehalten.
    An einer Membran schliesst eine Seite nicht komplett (wirklich nur ein winziger Spalt - vielleicht Haaresbreite).

    Sollte ich den besser ersetzen?
    Hätte mir als Ersatz das folgende Set rausgesucht (da laut Anbieter Originalteile und nicht wesentlich teurer als die sonst angebotenen Nachbauten): http://www.ebay.de/itm/Original-P…0-/331357376026

    Was meint Ihr?

    Gruß

    Alex

  • Karbonplättchen sind besser..........Reagieren schneller und es entsteht kein Motorschaden, wenn sie brechen. Sie verschleissen aber auch.
    Metallplättchen sind langlebiger und verschleissen nicht. Wenn sie aber mal brechen sollten...........böser Motorschaden.....

    Hier mal ne gebrochene Metallmembrane:

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…e=page#imageTop

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (17. Juni 2016 um 14:18)

  • Genau deswegen habe ich auch kein Metall genommen, das aber Carbon bei Membran besser sein soll als Glasfaser habe ich noch nicht mitbekommen. Wie sieht es preislich aus, Unterschied?

  • Hat einer eine Empfehlung welchen Block mit Karbonplättchen ich da nehmen soll?

  • Ok, danke für den Tipp. Probiere ich mal aus.

    Wenn trotzdem jemand eine Link zu einem empfehlenswerten Membranblock mit Carbonplättchen hat würde ich mich freuen.

  • [ebay]
    351195218889[/ebay]


    Hier ist einer aus Carbon. Die Frage ist nur ob der Preis wirklich es Wert ist. ich habe für meinen aus Glasfaser nur 11,10€ inkl. Versand bezahlt.