Motorhälften RST und NSL

  • Mal ne frage, bei meinem RST Motor ist bei der kleinen Motorhälfte die Aufnahme des Schalldämpfers rissig.Kennt jemand wem der soetwas zu einen Annehmbaren Preis schweissen kann? Oder besser nen NSL Motor suchen und die RST Teile dort einbauen?

  • Aluschweissen ist nicht so einfach. Du meinst die beiden Stellen, wo der Auspuff befestigt wird (wo die beiden Muttern und die Lichtmaschine drine sitzt) ! Roller umgekippt und auf den Auspuff gefallen oder Unfall?
    Wenn du eine Sfera RST hast, würde ich auch wieder einen RST Motor besorgen. Eine Motorhälfte kaufen und auf die alte andere Motorhälfte verbauen, rate ich dir ab. Die beiden Motorhälften wurden damals von Piaggio zusammengesetzt und gemeinsam gefräst und geschliffen.

  • Hmm ok dann werd ich mich mal auf die Nadel im Hauhaufen nachm RST Motor machen, die NSL bekommste ja hinterher geworfen.

  • Ich habe noch vor 3 Jahren einen RST Motorblock bei Ebay für 120€ bekommen. Da war alles dran. 6000km gelaufen, Original Zylinder, Bremsbacken und Getriebe, Lima mit Abdeckung, Variomatik......alles. Sogar der Webervergaser war dabei. Denke mal, dass es ein guter Preis gewesen ist.

  • Gerne, ich hoffe bei einem der beiden wirst Du fündig.

    Gruß

    Alex