• Moin!
    Bei mir ist mal wieder Auspffsuche angesagt. Mein geliebter Levince SP3 hat den Geist aufgegeben und ich finde einfach keinen Shop mehr, der den noch liefern kann. Ausser Streetlights, die zwar so tun als ob, dann aber ungefragt einen Sitoplus schicken (Saftladen, elender)

    Darum meine Frage: Welchen Auspuff kann man heutzutage fahren, an der offenen 50er NSL 1 ? Was ich halt nicht mag, sind diese auffälligen Tröten, mit denen man sofort angehalten wird. Passt auch nicht zu meiner Rentnerscheibe ;)
    Der Leovince SP3 hatte so einen schönen, tiefen Klang und ging mit den entsprechenden Gewichten auch ganz gut.

    cheers
    Matthias

  • Streetlight ist echt ein Saftladen. Hatte auch mal einen Auspuff dort bestellen wollen..........angeblich soll er Lagerware sein.........von wegen.......

    Ggf. mal nach Italien sehen. Dort habe ich meinen letzten Touring für die RST bestellt.........

    Moment mal, ist der nicht für deine.....

    http://www.ebay.de/itm/Auspuff-42…IcAAOSwa-dWnjaw


    Kontrolliere mal die Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (7. April 2016 um 16:18)

  • Dem Bild nach zu urteilen, nicht ganz. Und sie schreiben ja nur Quarz.

    OT
    Das Geschäftsgebaren von Streetlights ist echt untere Schublade. Brauchen 3 Wochen, um meine Bestellung unvollständig zu liefern, die Homepage sagt lieferbar zu allem, dann kommt eine Woche nach der Überweisung (paypal) ne mail, dass irgend ein centartikel nicht lieferbar sei, ich solle die Hotline anrufen. Halbe Stunde Warteschleife, sie sollen den Artikel eifach streichen und den Betrag rücküberweisen. Zwei Woche. Später kommt ne Teillieferung, Auspuff fehlt. Wird nachgeliefert steht in der Rechnung und plötzlich ist aus dem bestellten SP3 ein Sitoplus geworden. Hä? Wieder Warteschleife. Ich erkäre freundlich das Problem. Der Hotlinetyp hört sich alles an und ... Legt einfach auf. Frechheit. Nochmal Warteschleife. Anderer Typ. Der meint, der Leovince sei nicht lieferbar, wäre auch auf der Homepage durch ein grünes Rollerlymbol mit gelbem Punkt gekennzeichnet. Is klar. Grün mit kleinem gelben Punkt ist der international anerkannte Farbcode für nicht lieferbar. Wobei ich mir sicher bin, dass, als och bestellt habe, da nix von stand. Und dass sie einfach mal ohne Rücksprache irgend einen Topf schicken wollen, das ist ja auch das normalste von der Welt. "Damit ich nicht so lang warten muss..." Ich fühle mich verarscht.
    Jetzt hab ich die ganze Lieferung storniert, waren immerhin 350 Euro. Und bei Paypal eine Fall aufgemacht. Hab keine Lust noch monatelang auf eine Rückzahlung zu warten. Wahrscheinlich wird es trotzdem darauf raus laufen. Es ist nur ärgerlich.
    /OT

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (7. April 2016 um 17:18)

  • kann ich bestätigen dass die Reibungslos versenden, vorgestern erst Riemen bestellt und Werkzeug, um 14 Uhr bestellt, am nächsten Tag wars da. Echt Super!

  • Musst nur bis spät. 15 oder 16 Uhr bestellen, steht aber bei den Bestellungen auf dem Button dabei, wenn es lagernd ist.

    Den Auspuff kenne ich jetzt nicht, musst mal noch auf die anderen warten, was die so sagen, ansonsten google mal nach Werungen und Erfahrungen anderer User ;)

  • Also ich hab mir meine Teile jetzt, wie von euch empfohlen, bei Racing-planet bestellt. Freitag mittag bestellt, Samstag wars sie da. Einsame Spitze!

    Derweil prügle ich mich mit Streetlights.de um die Erstattung meines Geldes. Nö, sie geben mir mein Geld nicht, bevor ich nicht die Ware zurückgeschickt habe. Dass ich also unverschuldet monatelang 350 Euro weniger auf dem Konto habe, das ist nicht deren Problem. Schliesslich haben sie ja einen Teil der Bestellung geliefert. Die haben eine seltsame Vorstellung von gutem Service.

    Tja. Ich kann also nur abraten, mit dieser Firma Geschäfte zu machen. Zumindest, wenn man zügig und unkompliziert bedient werden will. :aumann:

  • Komischer Verein......bekomme immer noch News zugeschickt. Wollte damals nen Sp3 bestellen, sollte Lagerware sein.......denkste.....ist leider nicht mehr lieferbar.......wollen sie was anderes........nö.......passt ja nichts anderes............

  • Oh Mist, wenn ich das gewusst hätte.
    Ich hab jetzt den Yasuni Eco drunter. Der ist mal gar nix. Mit dem Würgerohr drin fährt der Roller kaum über 40, ohne Drossel kaum schneller als mit original-Auspuff. Und die Passgenauigkeit ist auch nicht gut.  :wein:
    Anders ausgedrückt Yasuni ohne Drossel = SP3/Origianl mit Drossel.


    Ich überlege ernsthaft, mir den SP3 doch noch zu holen. Damit ich nicht jeden Tag genervt auf meinem Roller hocke.
      :motorrad:

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (14. April 2016 um 12:25)

  • Verstehe ich. Hatte mal das Glück, drei LeoVince Navigator für wenig Geld bei Polo zu kaufen. Nachdem zwei von ihnen an der selben Stelle Risse aufzeigten (an der Befestigung für die Auspuffblende aus Alu) und irgendwie auch repariert wurden (einen habe ich unserem Chef zum Testen überlassen), schaute ich mich auch nach nen neuen Auspuff um. Besorgte mir nen Sp3 aus Italien. 50km gefahren mit der Einstellung vom Navigator..........scheisse. Hab dann in Italien einen Touring bekommen. War der Nachfolger des Navigator...........super Fahrgefühl..........jetzt habe ich nochmal den Touring in Italien bestellt. Für 20€ weniger. Und bekommen tut man die SP3 und Touring in Deutschland für die NSL und der RST nämlich nicht mehr........

    So sah es dann bei mir aus:

    [gallery]1402[/gallery]

    Man überlegt sich aber auch immer wieder, ob man wirklich aus Italien bestellen soll.........hab es jetzt das dritte mal gemacht. Mal sehen, spätestens nächste Woche soll der Touring da sein. Bekomme noch ne Trackingnummer zugeschickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. April 2016 um 12:42)

  • Hatte ich ihm auch schon mal gezeigt in Beitrag 2. Ist für ne Quartz. Vielleicht paßt der auch auf ner Sfera NSL.........aber wenn es um die Nummer geht, dann nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. April 2016 um 13:31)

  • Die Quartz und die NSL sind auspufftechnisch gesehen das gleiche.
    Haben den gleichen Aufbau und Motor...nur das die Quartz eben ein Wasserkocher ist.
    Die Aufhängungen sind ebenfalls identisch...

    Manuel

  • Mag sein, aber die erlaubte Nummer für den SP3 für die NSL ist die 4245. Ich weiss, kleinscheisserei, aber wenn es offiziell sein soll.........

    http://www.leovince.de/downloads/Tech…gen/dt-4245.pdf

    http://www.leovince.de/downloads/Tech…gen/dt-4247.pdf

    Edit:

    So, Leute. Hab heute auch ne Schlappe erfahren. Auch die Italierner sind nicht zuverlässig. Den Touring, den ich bei Ebay bestellt habe, ist nicht mehr lieferbar. Es wurde "versehentlich" bei Ebay reingestellt.
    Shit happend........ :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:

    4 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. April 2016 um 19:18)