Nasse Kerze beim ersten Startversuch

  • bei meinem roller ist beim ersten startversuch die zündkerze nass und der roller springt nicht an,wenn ich die kerze wieder trocken gemacht habe springt der roller wieder an.
    woran könnte es mit der nassen kerze liegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (28. März 2016 um 19:46)

  • den vergaser hatte ich jetzt zwei mal draussen wo ich ihn bekommen habe.
    beim ersten mal weil er ziemlich dreckig war und beim zweiten mal weil dreck im vergaser war weil kein benzinfilter verbaut war.
    beim ersten ausbau des vergasers habe ich den choke so ab gemacht weil ich den stecker nicht gefunden habe und beim zweiten mal war dann der vergaser mit choke draussen.
    ende des monats kommt ein neuer anlasser dran und dann baue ich den vergaser noch mal aus und schaue mal nach dem choke.

    edit 10.22uhr
    heute morgen ist der roller nach ca 5 mal treten angesprungen.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (22. März 2016 um 10:25)

  • das problem mit der nassen kerze beim ersten startversuch ist immer noch aber sobald der neue anlasser da ist kümmere ich mich darum.
    mir ist jetzt aufgefallen das der roller nur mit vollgas an springt wenn er kalt ist.

  • das mit den 2 minuten warten wenn die zündung an ist probiere ich mal aus.
    heute ist der roller beim ersten mal treten und ohne gas zu geben angesrungen.