Beiträge von steffen aus kiel

    hallo zusammen

    heute sind wir fertig geworden . lima , cdi , dichtungen und membrane getauscht . dann auch noch die gaszugführung beim zusanmmenbauen gebrochen und heute neu abgeholt und verbaut . dann auch schon " probefahrt " von 15 km ( werkstadt - nach hause ) gemacht . jetzt habe ich nur noch eine kleinigkeit . der roller hat von alleine das gas erhöt . weiß vieleicht jemand einen rat ?

    danke schon mal .

    mfg steffen aus kiel

    hallo zusammen :))

    so teile mal gekauft beim händler des vertrauen`s . lima , cdi und dichtungen für vergaser und membrane liegen jetzt bereit zum tauschen . das heißt dann am samstag wird geschraubt :andiearbeit: . habe sogar jemanden der mir dabei :helpsmilie: tut .
    danach sollte ich wohl erst mal " ruhe " haben .
    melde :alt: dann wieder .
    :danke: noch mal für die tips

    eine kurze info

    das erste habe ich schon behoben .es war eine falsche zündkerze verbaut . irgendwie ist sie zu kurzgewesen ( gewinde ) . nun bin ich eine runde gefahren . aber irgendwie " stinkt er nach benzin " . und irgendwie arbeitet das gas nicht so richtig . wenn ich ihn abstelle und das licht aus mache - geht die drehzahl hoch . hat dazu vieleicht jemand eine idee ?
    schon mal :danke: dafür .

    moin , moin aus kiel
    steffen

    hallo zusammen :helpsmilie:

    ich habe da mal eine frage .
    mein roller ist baujahr 91 ( laut papiere ) . auch weiß ich nicht was bis jetzt alles dran gemacht wurde . nun zu meinen problem .
    einmal springt er an ohne zu mucken und beim nächsten mal muß ich ewig juckeln um ihn zu starten . und irgendwie habe ich das gefühl das er beim starten keine kompresion aufbaut ( gefühl beim kickstarten ) .
    und dann noch - mal springt er mit dem e-starter an und mal muß ich ihn ankicken .
    hat jemand eine idee woran das liegen kann ? lichtmaschiene ? regler ? cpi ?
    ich hoffe auf antworten .
    :danke: schon mal

    gruß steffen aus kiel