Trittbrett Folieren

  • Moin


    ich will mein trittbrett von der Sfera Folieren. Nun ist ja nicht umsonst die aufgeraute Fläsche da um zu sorgen das es nicht Glatt ist.

    Jemand ne ausweich Option ???? Dachte an Alu Trittbrett und dann in der Farbe Lackieren aber dann gibt es auch wieder farb abweichungen :aumann:

  • Warum nicht das Alu Trittbrett folieren? Dann hast du keine Abweichung. Nur wie lange die Folie hält wenn die ständig mit Füßen getreten wird kann ich dir nicht sagen.

  • Du bist lustig......Pulverbeschichten von Kunststoff...........
    Weißt du, bei welcher Temperatur der Lack eingebrannt wird???????.........bei ca. 180 Grad..........das hält das Kunststoff nur kurz aus.

  • Ich will mal ehrlich sein und anmerken, dass Lack / Folie auf dem Trittbrett nicht lange halten wird. Spätestens wenn du mal einen Splittstein im Profil hast oder dergleichen bekommste Macken rein und dass wird irgendwann doof aussehen.
    Ich bin zufrieden mit Riffelblech. Gut, sauber halten will ich es auch nicht, da ich öfters auch mal ne Werkzeugkiste drauf transportiere oder mit dreckigen Schuhen drauf gehe. Ist für ein Alltagsfahrzeug dann irgendwie unpraktikabel alles auf Hochglanz zu bringen und ewig hinterher zu pflegen.