Wie die Seite noch Benutzefreundlicher gestalten?

  • Hallo Gangster

    Es gibt eigentlich nur eins was ich mir persönlich noch interessieren würde.
    Eine Kennzeichnung vor den Beiträgen dass man da selber rein geschrieben hat.
    Wäre dann etwas einfacher die Themen zu finden in denen man seinen Senf abgegeben hat.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja gut den Weg habe ich bisher auch genutzt.
    Dachte nur es wäre etwas komfortabler mit einem Zeichen vor den Beiträgen.

    Hm..die Page ansich...grübel..
    Nö die ist so eigentlich gut. Habe gerade anhand deiner Beschreibung die Tachobeleuchtung auf Giftgrün umgebaut.
    Perfekte Anleitung !

    Was man noch machen könnte wäre eine richtig schicke Galerie aller Userroller.

    Aber nicht wie hier mit Details und so, sondern jeder macht ein richtig schickes gutes Bild vom Gesamtkunstwerk und kommt damit in die Galerie rein.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Naja das ist ja soweit reletiv übersichtlich wenn das da drin ist. Man kann wenn man die Bilder hier über Pictute Upload hochload auch alle Bilder wie in einer Gallerie sehen.


    Problem finde ich wohl immernoch dass Neuuser entweder nicht richtig lesen oder den Überblick verlieren. Bin am überlegen ob soetwas wie ein Inhaltsprogramm oder soetwas wie eine Tonspur sinnig wäre um den Neuankömmlingen es leichter zu machen a la: Was du wollen?
    Willste tuning? Krass oder standart? Dann du machen
    Sfera kaputtana? Wo anfangen?
    Sfera schicker machen?

    Soetwas eben als so ein Leitfaden oder ggf audiovisuell als PPT oder als Video.

  • Naaa, man muss es nicht übertreiben, etwas übersichtlicher die Leiste für die Neuen, dann sollte das alles hinhauen ;)

    Ist manchmal wirklich etwas Konfus, als hättest du die Liste nach unten hin vervollständigt, das neuste immer unten drunter ^^

  • Thiihii
    da gangster meint sowas wie ein Tutorial oder wie man des schreibt ;)

    nya find ich glaub ich auch ein wenig übertrieben... aber man könnte (das nicht jede frage x mal auftaucht) iwie was machen wenn man sich anmeldet das man zuerst auf bestimmte sachen hingewiesen wird
    wie gangster halt meinte krasses tuning und so xD

    gruß

  • Mein Tipp schieb sie auf die Ingorierliste ;)

    hihi... nein also mal im ernst ich finde sowas sollte echt nicht überhand nehmen, manche leute haben auch noch was anderes zutun als dauernd am Roller rumzuschrauben...

    diejenigen sollten bevor sie wild drauf loslegen erstmal alles sorfgfältig durchlesen dann sollte der großteil der wissenslücken gefüllt sein ...

    gruß kevin

  • ICQ?!?! ... Dann schick ihnen einfach den Link von deiner Hp! :P

    Ich frage dich ja selten genug mal was, und auch nur, wenn ich dort und hier im Forum nichts finde, und das zu kleiner Kleinkram hierfür ist :P xD

  • Also die Seite gibt ne Menge Informationen her aber in einigen Stellen ist Sie von der Navigation und Übersicht her bischen unübersichtlich.
    Ok, kann auch sein das ich vll. falsch liege aber so etwas kommt halt aus dem Mund eines Informatikers.
    Also ich würde den Style ein bischen verändern und doch ein bischen moderner das ganze machen.

    Und wenn es dich nicht Stört würde ich dir bei so etwas auch helfen und auch das Style und die neue Navigation entwerfen ?!

  • Ganz Erich!!!!!

    Ich würde nix verändern....
    War schon auf mehrereren Rollerpages aber die meisten sind nach einer Änderung nur schlechter geworden....Mag zwar sein das es für neue dann einfacher wird,aber
    für die älteren hasen der Page!!!!!

    Weiß nicht so richtig...

    Würde alles so lassen wie es ist....


    Greetz Lars