Hilfe bei der Farbwahl

  • ich habe mir eine 95er nsl gekauft wo ich auch ein bischen was dran machen muss wie zb lackieren usw.
    der roller ist jetzt schwarz/weiss und war mal dunkelblau.

    jetzt brauche ich mal ein paar tipps von euch welchen farbton ich nehmen soll bzw welchen farbton ihr nehmen würdet.

  • Ich würde einfach eine Farbe wählen die mir gefällt ;)

    Wenn ich jetzt sage: mach das Ding Neonrosa, dir das aber nicht zusagt, was bringt das dann? :nixweiss:

    Oder verstehe ich die Frage falsch und es geht ums Handwerkliche, also WIE man lackiert?

  • es geht nur um den farbton also welche farbe der roller bekommt oder bekommen soll.
    da bräuchte ich ein paar farbton vorschläge die zu dem roller passen egal ob einfarbig oder zweifarbig.

  • Hallo

    Einfach mal nach RAL googeln. Dann bekommst Du schöne Farbtafeln angezeigt und hast auch gleich die richtige Nummer für die Lacksuche.
    Der Rest ist eigentlich Geschmacksache und hängt auch etwas von der grauen Innenverkleidung ab, die war nämlich bis 1993 dunkel und danach hell.

    Wenn Du ein paar schöne RAL-Töne hast kannst Du sie ja mal durchgeben. Es lohnt sich auch genau nach der Nummer noch einmal zu googeln, da siehst Du dann jede Menge Beispiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (11. Dezember 2015 um 19:46)

  • Farbe ist einfach Geschmackssache. Ich mag bei meinen die Flipflock Effektlacke, andere finden so etwas potthässlich. Pearl Effektlacke sind auch was feines. Anderen reicht ein einfacher Farbton, andere Metallic.
    Ich halte es nur für wichtig aus technischer Sicht als letzte Lackschicht und als Wetterschicht sollte es ein 2K Lack sein. Sei es ein 2 K Decklack (weil einfarbig) oder eben auf Metallic oder anderen Effektlacken ein 2K Klarlack.