Piaggio sfera nsl: Welcher Tuning Krümmer passt beim Ori Pott

  • ich brauche für meine sfera nsl bj 93 eine sitzbank, eine ganz neue sitzbank ist mir zu teuer und deswegen suche ich eine gute gebrauchte oder ich hole mir einen bezug und beziehe die alte neu.
    welche piaggio sitzbänke würden bei meinem model passen?

  • wegen der sitzbank werde ich mich noch melden,ich muss erst noch schauen was das budget sagt da ich mit roller kauf und reperatur nicht mehr als 150€ ausgeben wollte.

  • Hui, dass ist aber ein sehr geringes Budget.
    Erachte ich für ein wenig übertrieben wenig. Um eine hohe Betriebssicherheit zu sichern sollte man eh Dinge wie Antriebsriemen, Variogewichte, Ölpumpenriemen und viele Kleinteile mal neu machen.

  • für den roller selber habe ich 20€ bezahlt und der erst ist für teile.
    der roller ist bj93 23tkm und 1hand mit 50er papiere und tüv bericht für 25er, variogewichte und riemen sind noch ok.

  • Hi,
    Also erfahrungsgemäß muss man bei einer gut erhaltenen NSL mit einem Kaufpreis zwischen 300 und 500 Euronen rechnen.
    Hinzu kommen im Normalfall nochmal etwa 300-400 Euronen für Reperaturen dazu, sodaß man bei einem Kauf von einer NSL mit etwa 600-900 Euronen Gesamtkosten rechnen muss.
    Wie gesagt...kann bei dir natürlich durch den sehr niedrigen Kaufpreis deutlich geringer ausfallen, aber das sind meine Erfahrungen, wenn man mit wirklich einer gut erhaltenen Sfera anfängt.

    Ganz wichtig:
    Sind Reifen noch OK? Die sind sehr oft abgegammelt wenn man eine Sfera so günstig schießt.
    Auch alle anderen Gummiteile wie ASS und sämtliche Schläuche kontrollieren, dass sie nicht rissig sind.

    Manuel

  • die reifen sind ca 4 jahre alt und noch gut und poröse schläuche usw habe ich nicht gefunden der roller wurde letztes jahr noch gefahren.
    das buget was ich habe ist ja nur dafür das der roller erst mal wieder auf die straße kommt.
    an ersatzteile brauche bzw brauchte ich:
    lampe vorne mit der verkleidung drunter
    sitzbank oder nur den bezug
    beinschild
    batterie
    kotflügel
    hupenknopf.
    bis auf die batterie und die sitzbank(bezug) habe ich schon alles.
    das sind erstmal die wichtigsten sachen die ich brauche wenn noch kleinigkeiten gemacht werden müssen wie zb riemen,schläuche usw dann mache ich das natürlich auch sofort bzw wenn es nötig ist.
    der motor läuft gut und hat bis 25kmh auch einen guten anzug gehabt,die mofa drossel ist schon draussen.
    ich habe den roller laut vorbesitzer als nicht mehr funktionsfähig gekauft und nach ca 6-10 mal treten lief er aber wieder.

  • Denk aber dran wenn du ihn wieder von Mofa auf 50km/h machst, dass du auch dafür die Papiere haben musst. Wenn du nur die Mofa Papiere hast gibts Ärger. Hast du eh beide Sätze Papiere dazu noch musste du dir dann halt die 50iger Papiere einpacken. Hast du keine 50iger Papiere musst du dir neue geben lassen.

  • der roller läuft und ist auch seid 3 tagen angemeldet.
    ich möchte den ori krümmer gegen einen offenen krümmer tauschen und habe einen gefunden wo dieser satzt bei steht.


    Passt immer für den Original Auspuff und Sito außer bei Sfera NSL, dort nur an den originalen!! Bitte beachten! Auch nicht an Auspuffanlagen anderer Hersteller!!


    kann ich diesen krümmer für meinen roller nehmen oder gibt es noch andere krümmer die passen?

  • ja der krümmer ist noch mit blindrohr.
    mich hat es irritiert weil bei den meisten krümmern sito plus bei steht.
    das ist nach langer zeit wieder meine erste piaggio da ich in der letzten zeit nur an 4 takter geschraubt habe.