Sfera RST C01 gekauft. Mache ich es richtig?

  • Genau, einfach mal richtig frei fahren.
    Aber ggf. auch vorher schauen, ob die Verbrennung stimmt. Wenn du eine schwarze oder gar ölige Zündkerze hast, ist es kein Wunder, dass zu viel verbrannter Kraftstoff im Auspuff landet. Dann ist erstmal im Normalfall Luftfilter reinigen oder tauschen angesagt. Hilft das nix, muss man schauen, ob die Hauptdüse die richtige ist und da nix geändert wurde (manche glauben durch eine größere Düse kommt mehr Benzin in die Verbrennung und dadurch läuft er besser. Da bewirkt natürlich genau gegenteiliges). Ist die richtig, kann man mal schauen, wie die Vergasernadel hängt (Position).

  • Na ich denke das mit dem einfahren werde ich mal machen. Ich habe ja den Vergaser komplett getauscht, vorher natrülich gerenigt . Luftfilter ist ebenfalls neu. Das hat er aber auch nur,wenn er paar Tage gestanden hat. Wenn ich aber jeden Tag fahre,passiert das nicht. Vergasernadel hängt in der Mittleren Position. Ich habe vor, nächstes Wochenende das Öl ab zu lassen,weil ich nicht weiß, was für ne Suppe er reingeschüttet hat und wollte dann mit frischem Öl neu befüllen. Vergaser habe ich nach der Anleitung hier auch eingestellt mit Standgas etc. Ansonsten werde ich beim nächsten Schönen Wetter ihn mal einfahren und ne Tour machen.

    Gruß

  • Hallo

    So nun habe ich einen Bock geschossen. Ein bekannter von mir ,empfahl mir,weil das Kunstoff nicht mehr so schön war bzw ist, Sonax Kunstoff Neu.

    Ich habe den Roller 2 mal damit behandelt. Das sieht ja schon genial aus. Ist Tiefschwarz geworden und ein kleiner Hingucker.Aber erst nachdem es eingetrocknet war. Ich aber habe mich eher dazu entschieden,bevor es sich irgendwann mal auflöst,es zu entfernen. Mit Aceteonfreiem Nagellackentferner geht das auch. Die Frage ist,gibt es nicht ein Lösungsmittel,womit man das einfach "abwaschen" kann? Mit nem Kärcher geht das jedenfalls nicht.

    Gruß

  • Mach es lieber bis zum Ende fertig und siehe zu, dass es gleichmäßig aufgetragen wird. Pflegen kannst Du es dann mit Silikonspray. Gibt's bei A..i manchmal für 1.29 € die Dose.

  • Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe den ja fertig gemacht. Das Bild habe ich nur für einen Kollegen als Beispiel gepostet. Der Kunstoff ist aber komplett Schwarz. Nur ich möchte es einfach wieder im Original Grau haben. Zugegeben,dass schwarze sieht schon Bombe aus, aber ich bin ja nicht der Dark Knight, der einen komplett Schwarzen Roller haben möchte. Deswegen die Option, dass Zeugs komplett wieder herunter zu waschen und dann mit Cockpitspray oder ähnliches wieder auffrischen.