Suche dringend NSL Wanlderkit (komplett)

  • Hallo ihr lieben,

    leider ist an Meiner Sfera 50 NSL BJ.93 Der Wandler kaputt gegangen (Hintere Scheibe gerissen, und Rest verbogen)

    Wollte euch deswegen fragen ob ihr wisst wo ich am besten ein neues Komplettkit bekomme, nehme natürlich auch ein gebrauchtes.
    Ich frage das deswegen hier, weil nicht einmal mein Händler ein solches Teil mehr bekommt da es angeblich verschieden Durchmesser gibt und alle die er bekommt nicht passen. :nixweiss:


    Bitte helft mir meine Sfera wieder zum laufen zu bekommen...

    Danke schon einmal

    Gruß Jonas

  • Ich glaube, ich habe noch ein Wandler von der Sfera oder Zip mit Kupplung im Keller. Komme aber erst am Sonntag dazu, mal nachzugucken. Falls ja, weiß ich allerdings nicht, wie der läuft. Hatte ich mir damals mal als Ersatz gekauft.

    Wenn du nicht anderweitig einen bekommst, sag mir am Sonntag nochmal per PN bescheid. Ich gucke dann mal.

  • Ich glaube, ich habe noch ein Wandler von der Sfera oder Zip mit Kupplung im Keller. Komme aber erst am Sonntag dazu, mal nachzugucken. Falls ja, weiß ich allerdings nicht, wie der läuft. Hatte ich mir damals mal als Ersatz gekauft.

    Wenn du nicht anderweitig einen bekommst, sag mir am Sonntag nochmal per PN bescheid. Ich gucke dann mal. Zwei einzelne Kupplungen habe ich auf jeden Fall noch - beim Wandler bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich kann nur wieder an dieser Stelle den Tip geben: Kauf die das Sfera RST 50 Getriebe und eine Kupplung dazu. Der Umbau sollte weniger als 40€ komplett kosten, wenn du die Teile dir gebraucht günstig holst.
    Die NSL Kupplungen und Teile dafür werden immer seltener und teurer dadurch. Der Preis einer kompletten NSL Kupplung liegt bei 50€ umbei.
    Eine Kupplung der neueren Generation bekommst du mit Glück ab wenigen €uros (bekam schon mal eine für den Startpreis von 1€) und werden bei 15-20€ gehandelt.
    Ersatzteile gibts wie Sand am Meer. Außerdem wurde bei der Kupplung hinten der Wandler fest geschweißt. Das war eine Schwachstelle der alten Kupplungen. Es löste sich die Verschraubung und die Wandlerscheibe konnte sich losreißen.