Beiträge von jnikolaus

    Hallo ihr lieben,

    leider ist an Meiner Sfera 50 NSL BJ.93 Der Wandler kaputt gegangen (Hintere Scheibe gerissen, und Rest verbogen)

    Wollte euch deswegen fragen ob ihr wisst wo ich am besten ein neues Komplettkit bekomme, nehme natürlich auch ein gebrauchtes.
    Ich frage das deswegen hier, weil nicht einmal mein Händler ein solches Teil mehr bekommt da es angeblich verschieden Durchmesser gibt und alle die er bekommt nicht passen. :nixweiss:


    Bitte helft mir meine Sfera wieder zum laufen zu bekommen...

    Danke schon einmal

    Gruß Jonas

    Ok dann werde ich das denk ich mal etwas verändern mit den Variogewichten.
    War derzeit im Urlaub und da mir jetzt in kurzer Zeit 3 Keilriemen gerissen sind wollte ich dem ganzen heute einmal auf den Grund gehen und dabei ist mir aufgefallen dass mein Wandler anscheinend einen Treffer hat, da die hintere Wandlerscheibe wackelt und nicht mehr mit der 'Hülse' die sie eigentlich halten soll befestigt ist... Also habe ich mir jetzt einen komplett neuen Wandler bestellt. Meint ihr dass es evtl. Auch Daran liegen kann dass meine Höchstgeschwindigkeit nicht gerade die beste war?

    Hallo ihr Lieben,

    bin neu im Forum hier und habe mir eine gebrauchte Sfera 50 mit circa 11.000km aus dem Jahr 1993 gekauft.
    Sie lief von Anfang an circa 60km/h da die Variomatikdrossel bereits ausgebaut wurde.
    Jetzt habe ich noch folgendes eingebaut und die Sfera wurde laut Gps nur circa 3km/h schneller.

    67er Vergaser Hauptdüse, anstatt der originalen 60er
    Großer Ansaugstutzen
    Sportluftfilter
    Tuningvariomatikgewichte (mit 8,9g)

    würde mich sehr über einen Tipp von euch freuen, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte. :nixweiss:

    Grüße
    Jonas