RST 95er - nach Vergaserausbau nur noch Vollgas

  • Hi Leute,

    nachdem ich heute den Vergaser (Dellorto 12er PHVA) aus und wieder eingebau habe, habe ich plötzlich nur noch Vollgas.

    Auf dem Zug zum Gasschieber ist aber überhaupt kein Zug drauf. Und wenn ich an der Standgasschraube drehe, geht der Schieber weder rauf noch runter.

    Ich wüsste jetzt aber nicht, warum der Gasschieber nicht ganz runter gehen sollte. Der Schieber ist in genau in der Kerbe und geht auch leichtgängig. DIe Standgasschraue habe ich auch mal testweise ganz rausgeschraubt, in der Hoffnug, dass sie irgendwie was zum Klemmen gebracht hat. Aber Da tut sich beim Schieber irgendwie gar nichts.

    Hat vielleicht noch jand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe so eine Nadel hier:

    http://www.px-performance.de/GSF/LML200-3.jpg

    Und so weit geht der Schieber im Stand etwa runter. Ist das normal? Liegt es vielleicht auch gar nicht am Schieber?

    https://www.sfera-haiza.de/gaser/leerlaufluft.jpg

    Die Nadel get auch schön unten rein und ist absolut gerade.

    :motorrad:

  • Gibt es anscheinend hier öfters: Vielleicht hast du bei der wiedermontage irgendwo den Vergaserzug eingeklemmt und nun hängt er fest.
    Hatte hier ein User schon mal diese Woche.......

  • Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ich die Kerben vertauscht habe. Aber ich kann das ja noch mal checken. Eigentlich weiß ich aber schon, wo welche Kerbe hingehört. Und bei dem Zug selber klemmt nichts. Es ist ja auch noch überhaupt kein Zug drauf. Der Zug ist total locker, wenn ich den Schieber montiert habe. Deshalb glaube ich auch eher, dass da noch irgend was klemmt. Werde das noch mal mit den Kerben checken, Dann melde ich mich noch mal. Danke erst mal... =)

    Muss denn der Schieber komplett schliessen, wenn die Standgasschraube komplett rausgedreht ist? oder ist es normal, dass der Schieber auch dann schon ein bisschen Luft reinlässt?

    Könnte es vielleicht auch einen anderen Grund als den Gasschieber geben, warum er Vollgas gibt? Oder muss das am Gasschieber liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von frischi (19. Juli 2015 um 10:32)

  • Der Gasschieber kann auch unten gern mal klemmen, hatte ich letztens auch noch, musste alles ein wenig aufpolieren bis er bis unten sauber flutschte. Und bei rausgedrehter Standgasschraube sollte der Gasschieber eigentlich vollständig schliessen, jedenfalls mach ich das immer so und durch die Standgaseinstellung hat der Zug dann min. Spiel wie ich es ja auch sein sollte. Fuchtet den die Ölpumpe oder hat die auch schon Zug drauf, dann wäre der Fehler beim Gasgriff->Verteilerdose

    Und an der Kerbe kann man nix vetauschen, wie sollte das gehen :nixweiss:

  • So peinlich es auch ist, es war tatsächlich doch bloß die Standgasschraube zu weit drinnen. Jetzt läuft er wieder vernünftig.