39€ Auspuff für NSL?

  • Hallo!
    Auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine NSL stoße ich im Internet, z.B. eBay, immer wiedér auf einen Pott für 39,00€.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
    Vll eine alternative zum Sito Plus für weniger als die Hälfte....?

    :roller2: Schorsch Zehpunkt

  • Hallo!
    Ich habe mir den Sito gekauft, da der Originale unansehnlich wurde und langsam zurußte. Da ich die Drossel drin lasse (Versicherungsschutz) muss ich dir sagen: der Sito hat im gedrosselten Zustand weniger Power als der Originale. Ich habe jetzt ein Leistungsloch bei 25 km/h und am Berg klappt auch nicht mehr wie mit dem Original. Ich vermute, dass du mit billigeren Töpfen ähnliche Erfahrungen machen wirst, zumal gerade die billigen meist rund sind und nicht immer unter die Seitenabdeckung beim Einfedern passsen.
    Daher meine Empfehlung: den Originalen mit einem Heißluftfön ausbrennen (spät Abends, wenn man den Rauch nicht so sieht), mit Auspufflack behandeln und hoffen, dass er lange hällt.

  • Sferafahrer...Wenn du einen Anderen Auspuff in dem Fall einen Sito+ dran baust ist es auch kein Wunder du hast mitm Ori Pott 7,5g der Sito+ braucht aber 5-5,2g da er ein Sportauspuff ist :)

  • Bei den meisten Ersatzanlagen mit Drossel kann ich nur sagen........ist wie Pfurzen mit Finger im Po ;)

    Die Anlagen sind immer nur ausgelegt für optimale Leistung ohne Drossel.......leider.....

  • Ich verstehe auch nicht, wo das Problem sein soll, eine Ersatzanlage mit dem Blindrohr zu bauen.
    Das bekommst du nämlich nur original von Piaggio.

    Egal...ich kauf nur originale Pötte...schon aus dem Grund, das die Trichterdrossel einfach zuviel Power nimmt.

    Manuel

  • Wird wohl so einer sein.......

    http://www.ebay.de/itm/Auspuff-ST…TsAAOSwd0BVyb~Y

    Ich weiss nicht, was ich von diesen Billig Dinger halten soll..........Ich habe damals aus dem Ausverkauf bei Polo für 40€ Navigatoranlagen von LeoVince bekommen ;-). Neupreis war 110€ :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (28. Oktober 2015 um 12:56)

  • Sferafahrer...Wenn du einen Anderen Auspuff in dem Fall einen Sito+ dran baust ist es auch kein Wunder du hast mitm Ori Pott 7,5g der Sito+ braucht aber 5-5,2g da er ein Sportauspuff ist :)

    Müssen die Gewichte auch dann rein wenn man die Drossel rausnimmt?

  • Bezgl Versicherungsschutz, steht bei dem Auspuff unten in der Beschreibung dabei dasss auch mit Drossel keine Straßenzulassung vorliegt...

    "
    Abgesehen davon wurde der Krümmer der Auspuffanlage mit einer Drossel versehen. Diese wurde mit 3 Schweißpunkten befestigt und kann nach belieben entfernt werden. Eine Straßenzulassung liegt bei der Auspuffanlage nicht vor. Durch das unscheinbare Design, welches an der originalen Auspuffanlage anlehnt, sollte es jedoch kein Problem sein.


    Denke, daher sollte sich das Problem drossel wegen Versicherungsschutz erledigt haben ^^

  • Hallöhle, solch einen China-Schrott-Nachbau von der Bucht hatte ich auch im Sinn... geht Gargarnicht :nene: Finger wech :aumann:

    Mit 'nem 100 Gramm Hämmerchen Angeklopft & schon Beulen d'rin. Man schaue sich nach Original-Töpfen um. Leicht Angerostet kein Problem.

    Entrosten... Entlacken... mit Gasbrenner, Abbeizer, Zopfbürste, Feile... Zinkspray d'rauf & anschließend nach ein paar Tagen Auspuffspray d'rauf, auf die Rohre Hitzelack für Grillkamine. Alles ein paar Tage Draußen Abstinkenlassen und Montieren. Funzt Prima seit 6 Wochen ohne erneuten Rostansatz :tanz: Schaunmermal... wie das Teil über den Winter kommt :gruebel: :sfera:

  • An meine noch recht originale Zip Fast Rider BJ 95 habe ich einen weiterhin gedrosselten Tecnigas Silent Pro mit ABE geschraubt, dachdem der originale durchgerostet war. Kostet zwar rund 20 Euro mehr, bringt aber ausreichende Leistung und macht bis jetzt einen guten Eindruck.