Problem mit der Drehzahl Immernoch vorhanden, ich dreh durch

  • BerlinSfera: ok, ok....das ist reichlich "Beweismaterial"...
    wie auch immer, für sferansl94 ist das gut, weil wenn da gar kein Gewinde drin ist im Block, dann kann er einfach vorn den Schraubenkopf absägen oder feilen und dann mit einem Durchschläger den Rest nach hinten austreiben....die Starlockscheibe geht da sicher auch mit raus, falls man den Schraubenschaft mit der Mutter dran nicht weit genug nach hinten klopfen kann, dann halt auch hinten das Zeug sukzessive absägen und wieder durchtreiben, bis alles raus ist....und wenn das eh nicht Stahl in Alu ist, sondern eine simple Kontermutter, dann das Gewinde der Mutter mit Rostlöser und Hitze behandeln, weils da festsitzt und nicht im Motorblock....

    ...ja, und das mit dem Fahrproblem...hatte ähnliches, bei mir war´s dann doch die zu kleine Hauptdüse....

  • Ja wärnär, das les ich in anderen Foren auch aber am Vergaser wurde nie was verändert. Geschweige anderer auspuff oder so, es is nur der dring draußen

  • ..und du bist wirklich sicher, daß auch immer die ausreichende Menge Sprit nachfließt?
    Hatte mal ein Problem mit dem Unterdruckanschluß, für wenig Gas hats gereicht, bei mehr ging sie aus....eine Weile gings, solang, bis die Schwimmerkammer leer war, wenn man dann abgestellt hat, lief die langsam wieder voll und danach ging wieder dasselbe los....
    Und ob dein ASS wirklich dicht ist, findest du raus, wenn du im Leerlauf da Motorstartspray oder Bremsenreiniger hinsprühst, da verändert sie bei Undichtigkeit sofort die Drehzahl....

  • Ja bei der Spritmenge hab ich auch erst gezweifelt, aber Vergaser hab ich penibelst sauber gemacht und geschaut dass alle Düsen frei sind, Der Benzinhahn ist neu von RMS. Daher denke ich, kann ich das jetzt ausschließen oder? Vergaser ist ja noch nicht so alt und undichtigkeiten wären mir neu ... bzw. ASS ist auch neu und frisch mit Dichtpaste eingekleistert, inkl Papierdichtung.
    ...
    Es ist halt, man fährt, bzw. macht ihn an, fährt los... Vollgas garkeine Probleme 200m weiter... kein Vollgas mehr möglich, auch wenn ich ne weile sehr Drehzahl niedrig fahre, er kommt nicht mehr über eine bestimmte Drehzahl... deswegen glaube ich langsam dass es irgendeine Lötstelle an der Zündung oder so ist ?!

  • Naja, wenns daran liegt, dann findest du das sehr schnell raus!
    CDI tauschen....vielleicht gibts eine zum Testen von jemand geborgt...???
    Oder das Pickup? Vielleicht auch Schaden im Zündungsteil der Lima?

  • Berlinfsfera, ich hab ne TPH. Mit Hyper2 Motor :D

    wärnär.
    Morgen wollte ich mich eh mal der Elektrik widmen und alles durchmessen. Wie pit es schön aufgeschrieben hat mal. :nick:

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (22. Mai 2015 um 20:49)

  • OFFTOPIC:
    Hinweis: Bitte keine fremden Bilder aus dem Internet nehmen und hier hochladen! 
    Was von wem anderen nehmen ohne zu fragen nennt man stehlen und dafür kann man mir an den Karren.
    Also was im Internet zu sehen ist heißt nicht, dass es zur freien Verfügung steht!
    Bilder meiner Webseite könnte ihr hier verwenden und auch bearbeitet einfügen, damit habe ich kein Problem.

    Aber bitte die Rechte Dritter beachten.

  • So es geht weiter,
    heute morgen habe ich die Lima durchgemessen und die Werte mit Pit besprochen per Pn, er sagt sie sind in Ordnung an.
    Jetzt haben 4 Leute den Roller probegefahren und alle weisen, aufgrund der Vorgeschichte auf die Zündung hin, da Lima in Ordnung zu sein scheint, gehts jetzt an die CDI, habe mir eine neue bestellt. Mal sehen was dies bringt.

    Diese verballerte Schraube hat sich auch heute nicht lösen lassen, der Industriefön scheint nicht heiß genug zu werden, auch nach 4-5 Minuten direkt unter der Schraube, sie bewegt sich kein Stückchen, nichtmal mm....

    Der Bekannte hat leider keine guten Metallbohrer und nicht die richtige Maschine dafür ...
    ich hasse diese Schraube :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Bin so froh wenn das Kapitel abgeschlossen ist.

  • ...du hast eh von hinten angeheizt, also die Mutter?
    Es wurde ja festgestellt, daß die Auspuffschraube doch nur in der Kontermutter unter der Sternscheibe verschraubt ist, wenn du da nur von vorn kommst, leitet der Motorblock die Wärme zu schnell ab...ruhig mehr als 5 minuten!!! 10 bis 15 solltens schon sein!
    Ansonsten empfehle ich, vorn den Kopf abzusägen und den Schaft nach hinten samt Mutter und Sternscheibe auszutreiben....

  • Länger hätten wir auch gern probiert, nur leider ist der Föhn dann in die Knie gegangen. Blödes altes Drecksding :nixweiss:

    Ich werd solange versuchen müssen bis sie aufgibt... Geht nicht anders

  • Hey,
    Ich verfolge nun schon die ganze Zeit die Aktion mit dieser Schraube.
    Also wenn ich ehrlich bin, frage ich mich warum du so an dem Leben dieser Schraube festhältst!

    Warum machst du es nicht wie es die anderen gesagt haben?

    Mach den Kopf der Schraube ab und besorge dir einfach eine neue Schraube die du durchschiebst und ne Mutter hinten drauf und fertig!

    Problem gelöst und Zeit für die anderen Dinge.....

    Oder hat diese Schraube einen ideellen Wert für dich den hier keiner weiß?

    Halt dich doch mit dieser Schraube nicht so auf......

  • Wenn ihr richtig lesen würdet, hättet ihr auch gelesen dass ich KEINE Bohrmaschine oder Eisensäge oder ähnliches Besitze mit der ich diesen Kopf abmachen könnte, sorry aber wenn ich dass lese könnt ich grad sauer werden, ich quäl mich seit einer Woche damit rum, glaubt ihr ich würde das machen wenn ich eine andere Wahl hätte, bestimmt nicht.

    Ich würd sie um jeden Preis kaputt kloppen wenn ich etwas dazu hätte, aber ich hab weder Bekannte die sonderlich Werkzeug haben, noch hab ich selber welches.
    Außer einem Bitsatz, ein paar Zangen, einem Imbusset und einer Ratsche habe ich garnix. ich hoffe diese Frage, warum bohrst du nciht einfach ist damit vom tisch.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (24. Mai 2015 um 22:37)

  • Na du bist mir ja einer!!!
    Lebst du in der äußersten Einöde oder wo, wenn du in der ganzen Zeit kein passendes Werkzeug auftreiben kannst, mit dem du den Kopf ab bekommst?
    Ein Bitset hast du ja auch gefunden, eine große Zange kannst du ja auch einfach nur ausborgen von wem, z.B. einer Autowerkstatt....
    Du wirst ohne das richtige Werkzeug nicht weiterkommen, weil der Inbus hinüber ist....
    Außerdem, eine kleine Eisensäge mit Wechselblättern kostet grad mal 5 €uro im Baumarkt, da kannst du jede Menge Schrauben köpfen!!!!

    :hauwech:

  • Ja, ja......mit dem richtigen Werkzeug sollte man schon arbeiten. Ist schon scheisse, wenn noch nicht mal jemand in der Näheren Umgebung Werkzeug hat.
    Soll jetzt kein Vorwurf oder ein böses Wort hier sein. Wohnt nicht ein Haiza bei dir in der Nähe, den du hättest fragen können ?
    Ich habe hier in Berlin auch schon öfters mal einen Haiza mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
    Ehrlich, noch nicht mal ne Metallsäge........

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (24. Mai 2015 um 23:37)

  • Es möchte dich hier doch keiner ärgern sondern alle nehmen sich Zeit eine Lösung für dein Schraubenproblem zu finden.

    Aber ohne dieses Werkzeug wird es dir leider nicht gelingen!

    Du hast dir jetzt wirklich viele Ersatzteile bestellt.

    Bestell dir doch einfach eine Eisensäge . Diese kostet auch nicht mehr als Variorollen.

    Du wirst diese Säge, Bohrer oder Zange sicherlich noch mehr als dieses eine mal brauchen.

    Es gibt an den Rollern immer etwas zu tun und das nächste mal wirst du dich freuen dieses Werkzeug dann zu haben.

    Nach so einer langen Zeit mit der Schraube, hätte dir der Liebe Post.- oder Hermesmann das Werkzeug schon gebracht und die Schraube wäre raus.

    Es wird keinen anderen Weg geben diese Schraube zu entfernen.

  • hier z.B:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…t-Laenge-300-mm

    2 euro kostet der Spaß!!! Und mit dem blauen Sägeblatt allein kannst du auch bei wenig Platz arbeiten....
    ...alternativ zum schwachbrüstigen Fön ginge auch eine Lötlampe, mit der du ziemlich gezielt auf die Mutter unter der Sternscheibe hinheizen kannst....und wie weiter oben schon von jemandem geschrieben, ist es bei ausgenudeltem Inbus möglich, den Antrieb der Schraube noch mit einem Torx der richtigen Größe zu bewerkstelligen, weil dessen Spitzen in die Ecken des laschen Inbus greifen...es gibt ja auch Schraubenausdrehwerkzeuge, die wie Torx aussehen....aber die setzt man erst ein, wenn man ein passendes LOCH GEBOHRT hat... :totlach: