• hallo zusammen schau mir grad nach teilen um und seh immer mehr Artek Produkte kann mir jemand was dazu sagen, taugt das zeug was oder lieber Finger weg

    wünsche euch ein schönes we :roller2:

  • Kann man kaufen....
    Qualität ist mit RMS oder Motorforce vergleichbar.


    Hatte schon ne vario davon für meinen damaligen minarelli....
    Lief einwandfrei.

  • Wenn du nicht öfters dran willst rate ich zu original. Habe ich inzwischen auch nur noch verbaut.
    Grund dafür war die unregelmäßige Qualität der Komponenten. Mal hielt die Beschichtung nicht, dann waren die Gleitschuhe zu weich, ribbelten sich auf und dann rieb Metall auf Metall oder das Material der Vario war so weich, dass sich nach 1000km schon die Variogewichte in die Laufbahnen eingefressen haben.

  • Wenn du nicht öfters dran willst rate ich zu original. Habe ich inzwischen auch nur noch verbaut.
    Grund dafür war die unregelmäßige Qualität der Komponenten. Mal hielt die Beschichtung nicht, dann waren die Gleitschuhe zu weich, ribbelten sich auf und dann rieb Metall auf Metall oder das Material der Vario war so weich, dass sich nach 1000km schon die Variogewichte in die Laufbahnen eingefressen haben.

    Das ist so aber nicht immer zutreffend...
    Klar, Original ist Qualität auf höchstem Niveau, aber ne
    Vario von polini als Beispiel steht dem in nix nach...
    Halten unter Umständen sogar länger da für höhere Belastungen ausgelegt.
    Kommt immer darauf an was man mit dem Moped machen will...

  • Sicher gibt's das...
    Bei Originalteilen aber ebenso.... Ist immer ein Pokerspiel.
    Mal gewinnt oder verliert man....
    Was ich damit sagen möchte ist das wenn jemand nur auf ori teile
    setzt, er deswegen nicht immer sorgenfrei durchs Leben fährt...

  • ich hatte schon des Öfteren Pech mit der originalteilqualät...
    Weniger bei piaggio, mehr bei Peugeot und noch mehr bei morini Motoren...