Lichtanlage spielt verrückt

  • Habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Rakete :)

    Habe seit gestern mein Roller wieder angemeldet und mir ist heute aufgtefallen das sämtliche lichter verrückt spielen..
    Wenn ich mein Abblendlicht einschalte leuchtet es schwach und der linke blinker leuchtet dauerhaft leicht mit, wenn ich den Blinker setzte, blinken beide blinker und der Hauptscheinwerfer schwach. Ich habe im Winter den Gaszug gewechselt, villeicht habe ich da etwas falsch zusammen gesteckt. Aber ich kann den Fehler einfach nicht finden, die Kabel sehen auch alle soweit gut aus.

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Moin Moin!
    Das klingt für mich nach einem Masse Fehler .
    Würde einfach mal die Masse der einzelnen Verbraucher testen,immer mal die Masse abklemmen und die anderen Verbraucher einschalten bis der Fehler gefunden ist.
    Grüße Olaf :motorrad:

  • .......und wieder die Verkleidungen ab :andiearbeit:

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • .......und wieder die Verkleidungen ab

    Wieso?
    Die Vorderlampe abzunehmen dürfte reichen. Dann befasst Du Dich mit allen schwarzen Drähten (Masse) und den entsrechenden Kontakten, auch am Anschlußstecker.
    Apropos Anschlußstecker, es hat auch schon jemand geschafft die 6-polige Verbindung falschrum einzustecken. Ein Farbvergleich auf beiden Seiten kann also auch nicht schaden.

  • Das der Stecker falsch herum ist kann ich mir nicht vorstellen, aber das überprüfe ich morgen trotzdem mal ;)

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Es ist mir ja fast etwas peinlich...... Aber der Stecker war falsch herum :aumann:

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten