• hallo,
    grosses problem hab eine zip mit 50ccm motor aber den auspuff von der SSl25!!!
    nun mein Problem hab egal was ich mache die zip qualmt und hat keine Leistung, hab Benzin gewechselt falls falsch gemischt, mit und ohne Lufti getestet, Gaser eingestellt verstellt alles versucht aber nichts geht keine Leistung!!!
    Liegt es an dem Auspuff dann???

  • 50cc haben alle. Kann sein das der Auspuff dicht ist. Kann aber auch an der Vario- oder Kupplungsabstimmung liegen. Wie ist das Verhalten beim Starten?

  • Was hast du dir von einem größeren Vergaser erhofft?

    Bei dir ist ziemlich sicher der Auspuff dicht, und du versuchst mit Gewalt trotzdem da Abgas durch zu jagen...
    Lösungsansatz wurde gegeben, aber mit dem 17er Gaser bewirkst du garnichts.

    Manuel

  • Vario und Kupplung sind orgi, also und wenn ich von 12 auf 17,5 gaser geh müsste mehr gehen und jetzt weis ich das der Auspuff zu ist!!!

  • Hi, dein Auspuff ist in dem Sinne nicht Dicht, sondern falsch. Die Töpfe für die 25er sind innen anders aufgebaut als die für die 50er. Hab ich mal an ner Free erlebt. Da kam bei ner Inspektion fälschlicherweise ein Topf für nen 50er drauf. Hättet mal sehen sollen wie die abgezischt ist. Als dann wieder der 25er drauf war, lief sie wieder um Welten träger von der Stelle.

    Also, mach nen original Topf für die 50er drauf (wenn es wirklich ne 50er ist) und du wirst sehen, das dein Anzugproblem verschwindibus ist.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Der Auspuff einer 25er ist böse gedrosselt. Es gibt einen speziellen Auspuff für ne SSL25. Der hat ne Prägung "ZD25" drauf. Da ist ein zusätzliches Rohr im Auspuff (nach dem Krümmer) eingeschweisst.
    Konnte ich bei meinen Vater erleben. Man hat der abgekotzt, als der 25er Auspuff verbaut war. :trollface:

  • So hab nun einen 50 pot, aber trotzdem geht nichts jetzt auf einmal geht null mehr keine Kraft zum anfahren und geht dann aus.
    Ich glaube echt das der Kolben bzw Zylinder platt ist, gibt es da ne Möglichkeit auf die schnelle um das zu testen außer mit dem Bar messen ???

  • Ich glaub nicht, das Zylinder und Kolben platt sind. Ich denke, dass Zylinder und Kolben verkokst sind. War bei meinem Vater auch so gewesen. Zylinder und Kolben ausbauen und vorsichtig reinigen.
    Du glaubst ja nicht, was ein wenig Ablagerungen so ausmachen können.