Meine Neuerwerbung 27.12.14

  • So dann will ich uns einmal Vorstellen

    Ich heiße Rüdiger bin Über 50 und fahre immer noch Dreirad. :sfera:

    Wohnhaft in Rheydt und bin ein wenig Bekloppt. :irre:

    Ich Arbeite ansonsten als Lagerist für eine Große Schalungsbau Firma, denn von irgend wo muss ja die Knete herkommen.

    Aber Genug von mir. :blablabla:

    Meine Neuerwerbung nummere UNO.

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    Eine Sfera NSL Bj. 93 ziemlich Runter gekommen und Springt nicht an.

    Verkleidungsteile Sind fast alle beschädigt, das weitere muss ich sehen wenn sie an der Reihe ist.

    Nummere Duos

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    Sfera C01 Bj. 96

    Bis auf ein paar wenige Risse in der Verkleidung macht sie einen Seriösen Eindruck

    und Springt auch sofort an. Alles andre sehe ich wenn ich sie Zerlege.

    Und zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem Fuhrpark.

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    Ich hoffe die Bilder gefallen und Auto fahr ich gar nicht.

    Es werde wohl so ein paar stellen kommen wo ich nicht weiter weiß,

    ich denke wenn ich Hilfe brauche melde ich mich dann bei euch.

    Renchen

    Nur Zweitakter Duften :roller2:

    Gruß Rüdiger

  • Herzlich willkommen !
    Da bin ich mal gespannt woran ein erfahrener "Vespa"-Schrauber verzweifelt :gruebel:

    Schönen Grüße an Schnecke :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

    Einmal editiert, zuletzt von Nicoletta (29. Dezember 2014 um 19:02)

  • Willkommen im Forum Hübsche APE`s :D

    Zur NSL Teile hab ich einige noch Vorrätig falls du was brauchen solltest ;)

    NSL würde ich nur den Gaser Sauber machen und schaun wegen Zündfunke normal sind die Recht Stabil und wenn alles io ist sie schnell wieder fit...Auspuff würde ich gegen nen anderen Tauschen da ich mit dem Zip Pott auffen NSL Motor schon Probs hatte :)

  • Kann das sein (flora-danica) das du das bist

    Herzlich willkommen !
    Da bin ich mal gespannt woran ein erfahrener "Vespa"-Schrauber verzweifelt :gruebel:

    Schönen Grüße an Schnecke :thumbup:

    Nur Zweitakter Duften :roller2:

    Gruß Rüdiger

  • Schnell Erklärt
    Nsl waren keine dabei
    Rst waren dabei sind aber defekt
    S50 sind noch im Karton und wollen Montiert werden.

    Nur Zweitakter Duften :roller2:

    Gruß Rüdiger

  • Habe heute mal den Motor der RST ausgebaut :))

    Habe bei der Demontage der Verkleidung leider Feststellen müssen das sie mehr oder weniger dran geschustert wurde. :oh:

    Vordere Verkleidung hielt nur noch an einer Schraube.

    Seiten Verkleidungen Waren mit Blechstücken und Undefinierbaren schrauben befestigt. :effe:

    Muss mir wohl oder Übel neue Front, Lenker und Seiten Verkleidungen Besorgen.

    Bei der Demontage habe ich noch nie mein Werkzeug so oft Wechseln müssen

    Ein Schrauben Sammelsurium sonder gleichen. (Der Bekam beim Baumarkt bestimmt %)

    Das beste ist der Motor! Positiv wie Negativ.

    Das Positive:.

    Relativ Sauber, Ölpumpe, Kolben, Vario und Kupplung sehen aus wie neu. (Scheinen neu zu sein)

    Zylinder sieht für 27000 super aus, Neue Kolbenringe und gut ist.

    Kurbelwelle ist Top, Lager scheinen auch noch Top in schuß zu sein.

    Weber Vergaser sieht gut aus, sehe ich aber genau wenn ich ihn zerlege.

    Rost hat sie wenig.

    Das Negative:.

    Mich wundert es das Sie An-sprang. (Und das beim ersten Kicken)

    Zündkerze war nur mit Roher Gewalt und Verlängerung raus zu bekommen.

    Zylinderkopf, ich weiß nicht mit was aber Plan nenne ich das nicht, völlig wellig (Plan) geschliffen.

    Dichtpaste am Zylinderkopf nicht dicht! (kann auch nicht bei dem Wellen Schwein)

    Zylinderfußdichtung nicht vorhanden, dafür aber mit Dichtmasse Großzügig den Fuß abgedichtet. (Was soll das?)

    Stehbolzen Krumm, Und beim Auspuff konnte er sich nicht entscheiden Einmal Stehbolzen und einmal Schraube?

    Vario Deckel ab, Wo kommt das Öl her? der ganze Kasten voll damit.

    Getriebe undicht, Schraube fehlt und wieder dicht versuche.

    Keilriemen kann weg, Öl Pumpen Riemen Rissig. (neue Ölpumpe aber alten Riemen wieder drauf?)

    Dann auch noch Tuning Versuche.

    Kupplungs- Tuning federn verbaut, aber Wandler Feder noch normal!

    Karbon Membran? Teurer Kram der sich erst lohnt wenn die leistung da ist, ansonsten teuer mit minimalem efekt.

    Und mit Schrauben anziehen war er wohl auf Kriegsfuß. (Ich bevorzuge ja einen Drehmoment Schlüssel)

    Entweder kann man sie nur mit Gewalt Lösen, ( Vario, Vario Deckel, ansaugstutzen, Zündkerze, Seiten Verkleidung.)

    Oder man braucht kein Werkzeug außer den Fingern, ( Kupplung, Hinterrad, Zylinder, Ölpumpe, Vergaser, Luftfilter)

    Sie wurde als Fahrbereit angepriesen, gut das ich immer Skeptisch bin bei Gebraucht Fahrzeugen.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können bei einer ausgedehnten Probefahrt.

    Ich berichte Gerne weiter sobald ich wieder mal was neues habe.

    Nur Zweitakter Duften :roller2:

    Gruß Rüdiger

  • Naja viel Spaß beim basteln. Und die Kupplungsfedern haben nix mit der Gegendruckfeder zu tun. Kupplungsfeder sind um die Drehzahl zu verschieben beim Einkuppeln. Die Gegendruckfeder ändert das Schaltverhalten.

  • Update

    Der Block geht in die Tonne.

    Es haben sich nach einer gründlichen Reinigung diverse Haarrisse gezeigt.

    Ungefähr die Hälfte aller Gewinde sind doof gedreht oder es steckt eine abgerissene schraube drin.

    Da lohnt es sich nicht mehr mit Coils zu arbeiten.

    Aufwand zu hoch, habe noch einen Vespa et2 Block hier, der wir dafür benutzt.

    Nur Zweitakter Duften :roller2:

    Gruß Rüdiger

  • So eine 50er APE gefällt mir auch und ich wüßte gerne einen Verleih, damit ich das Ding mal ausgiebig probefahren
    könnte. Nachher kauf ich mir eins und das Fahren ist total nervig und das Ding braucht mehr Sprit als mein VW T3.
    Also objektive Erfahrungen mit einer APE interessieren mich auch.

  • Hallo Renchen....
    Willkommen im Forum....

    Bin auch gerade erst neu hier....
    Du kommst aus Rheydt?
    MG- Rheydt?