Beiträge von Renchen

    Hallo Leute
    Meine Weber Vergaser sind beide nicht mehr die Besten
    Ich möchte jetzt einen Dellorto Vergaser einbauen.
    In Meinen Papieren steht aber nur die Hauptdüse drin (76).
    Ich habe jetzt im Internet bestimmt 5 Verschiedene gefunden.
    Alle haben unterschiedliche Nebendüsen, Mischrohre und Nadeln.
    Könnt ihr mir die Größen nennen die ich brauche?
    Hauptdüsen habe ich genug.
    Danke schon mal.

    Das mit dem Auseinander bekommen geht Relativ einfach wenn der Reifen nicht schon Jahrelang drauf war.
    Was man Braucht.
    Reise Dose wd40 100ml
    Alkoholtücher.
    Gästehandtuch oder Ähnliches.
    Kleine Mountain bike pumpe mit Manometer
    Felge abbauen und alle Schrauben entfernen.
    Felge auf das Handtuch legen, wegen Kratzer.
    Mit den Füßen auf die Reifenflanke stellen und unter leichtem Hüpfen den Reifen ein wenig vom Felgenrand drücken.
    In den Spalt wd40 Sprühen, geht dann fast von Alleine. Ich gehe davon aus das der Reifen keine Luft mehr hat.
    Jetzt kannst den reifen Flicken oder einen Ersatz einsetzen.Mit dem Alkohol Tücher das wd40 weg machen und mit einer Kleinen
    Fahrrad pumpe aufpumpen.
    Fertig.
    Habe ich bei meiner Fuffi Ape schon mehrmals gemacht.

    Richtig WD40 bekommt das weg, damit bekommt man auch Klebereste von Aufkleber klasse wiedeer weg.
    UND es ist leicht mit normalem Spülwasser wieder runter zu bekommen (WD40)

    Update

    Der Block geht in die Tonne.

    Es haben sich nach einer gründlichen Reinigung diverse Haarrisse gezeigt.

    Ungefähr die Hälfte aller Gewinde sind doof gedreht oder es steckt eine abgerissene schraube drin.

    Da lohnt es sich nicht mehr mit Coils zu arbeiten.

    Aufwand zu hoch, habe noch einen Vespa et2 Block hier, der wir dafür benutzt.

    Habe heute mal den Motor der RST ausgebaut :))

    Habe bei der Demontage der Verkleidung leider Feststellen müssen das sie mehr oder weniger dran geschustert wurde. :oh:

    Vordere Verkleidung hielt nur noch an einer Schraube.

    Seiten Verkleidungen Waren mit Blechstücken und Undefinierbaren schrauben befestigt. :effe:

    Muss mir wohl oder Übel neue Front, Lenker und Seiten Verkleidungen Besorgen.

    Bei der Demontage habe ich noch nie mein Werkzeug so oft Wechseln müssen

    Ein Schrauben Sammelsurium sonder gleichen. (Der Bekam beim Baumarkt bestimmt %)

    Das beste ist der Motor! Positiv wie Negativ.

    Das Positive:.

    Relativ Sauber, Ölpumpe, Kolben, Vario und Kupplung sehen aus wie neu. (Scheinen neu zu sein)

    Zylinder sieht für 27000 super aus, Neue Kolbenringe und gut ist.

    Kurbelwelle ist Top, Lager scheinen auch noch Top in schuß zu sein.

    Weber Vergaser sieht gut aus, sehe ich aber genau wenn ich ihn zerlege.

    Rost hat sie wenig.

    Das Negative:.

    Mich wundert es das Sie An-sprang. (Und das beim ersten Kicken)

    Zündkerze war nur mit Roher Gewalt und Verlängerung raus zu bekommen.

    Zylinderkopf, ich weiß nicht mit was aber Plan nenne ich das nicht, völlig wellig (Plan) geschliffen.

    Dichtpaste am Zylinderkopf nicht dicht! (kann auch nicht bei dem Wellen Schwein)

    Zylinderfußdichtung nicht vorhanden, dafür aber mit Dichtmasse Großzügig den Fuß abgedichtet. (Was soll das?)

    Stehbolzen Krumm, Und beim Auspuff konnte er sich nicht entscheiden Einmal Stehbolzen und einmal Schraube?

    Vario Deckel ab, Wo kommt das Öl her? der ganze Kasten voll damit.

    Getriebe undicht, Schraube fehlt und wieder dicht versuche.

    Keilriemen kann weg, Öl Pumpen Riemen Rissig. (neue Ölpumpe aber alten Riemen wieder drauf?)

    Dann auch noch Tuning Versuche.

    Kupplungs- Tuning federn verbaut, aber Wandler Feder noch normal!

    Karbon Membran? Teurer Kram der sich erst lohnt wenn die leistung da ist, ansonsten teuer mit minimalem efekt.

    Und mit Schrauben anziehen war er wohl auf Kriegsfuß. (Ich bevorzuge ja einen Drehmoment Schlüssel)

    Entweder kann man sie nur mit Gewalt Lösen, ( Vario, Vario Deckel, ansaugstutzen, Zündkerze, Seiten Verkleidung.)

    Oder man braucht kein Werkzeug außer den Fingern, ( Kupplung, Hinterrad, Zylinder, Ölpumpe, Vergaser, Luftfilter)

    Sie wurde als Fahrbereit angepriesen, gut das ich immer Skeptisch bin bei Gebraucht Fahrzeugen.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können bei einer ausgedehnten Probefahrt.

    Ich berichte Gerne weiter sobald ich wieder mal was neues habe.

    Fetter text sollte das Problem klären ( Meine Bescheidene Meinung) :roller2:

    Moin!
    Nach dem mein letztes Problem gerade beseitigt ist (Zündkerzenstecker war wohl defekt und hatte interne Durchschläge) bin ich leider nicht weit gekommen, und es ist ein neues Problem aufgetreten, das ich mir nicht erklären kann.

    Ich bin nach der letzten Reparatur nur etwa 15 km gefahren. Dann merkte ich beim auf eine Ampel zurollen plötzlich, dass keine "Kraft" mehr da ist, wenn ich Gas gebe. Aber ausgegangen ist er nicht. Ich bin rechts rangefahren, weil ich dachte, er ginge gleich aus. Dann stand ich da, hab etwas am Gas gespielt und es schien wieder alles OK. Also weitergefahren. Nach weiteren 3km und an einer leichten Steigung plötzlich wieder. Als ob ich den Motor bei Vollgas ausgemacht hätte. Aber sobald ich den Gashahn nur zu etwas mehr als der Hälfte aufdrehte, ging alles ganz normal. Das reichte, um mit 25 den jetzt kommenden Berg hochzukriechen. Ich habe etwas mit dem Gas rumgespielt und dabei festgestellt, dass es eben eine ganz bestimmte Gasstellung ist, wo er, wenn ich schnell aufdrehe, quasi sofort ausgeht, aber gleich wieder an, wenn ich das Gas wieder etwas nachlasse. Wenn ich mich langsam an die Position "rantastete" spürte ich, dass im Übergangsbereich erst Zündaussetzer erfolgen... Komisches Verhalten.

    Dann war ich bei der Arbeit. Als ich dann Nachmittags zurückgefahren bin, war es immer noch gleich. Angesprungen ist er auf den ersten Kik. Aber schneller als 40 ging nicht, auf dem Flachen. Nach etwa 5 km dann, an einem Gefälle, fuhr ich mit 2/3 Gas (damit er eben nicht ausgeht). Der Roller wurde durch das Gefälle immer schneller. Bei etwa 55 gab ich probeweise nochmal Vollgas und er zog, als ob nichts gewesen wäre hoch auf 70. Das Problem war wie weggeblasen. Auch die restlichen 10 km Heimweg alles OK.

    Ich kann mir das Verhalten nicht erklären.
    Der Vergaser ist frisch gesäubert - hat aber eine möglicherweise nicht ganz passende Schwimmernadel. Aber wenn die klemmen oder nicht schliessen würde, dann würde er einfach absaufen, oder?
    Die Batterie fehlt, aber das sollte ja keinen Einfluss haben? Ich bin früher längere Zeit mit defekter Lima und ohne Batterie rumgefahren und das hat keine Motorbrobleme gemacht...

    Grüsse
    Matthias

    So dann will ich uns einmal Vorstellen

    Ich heiße Rüdiger bin Über 50 und fahre immer noch Dreirad. :sfera:

    Wohnhaft in Rheydt und bin ein wenig Bekloppt. :irre:

    Ich Arbeite ansonsten als Lagerist für eine Große Schalungsbau Firma, denn von irgend wo muss ja die Knete herkommen.

    Aber Genug von mir. :blablabla:

    Meine Neuerwerbung nummere UNO.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20534067ot.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20534063br.jpg]

    Eine Sfera NSL Bj. 93 ziemlich Runter gekommen und Springt nicht an.

    Verkleidungsteile Sind fast alle beschädigt, das weitere muss ich sehen wenn sie an der Reihe ist.

    Nummere Duos

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20534073yu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20534066ya.jpg]

    Sfera C01 Bj. 96

    Bis auf ein paar wenige Risse in der Verkleidung macht sie einen Seriösen Eindruck

    und Springt auch sofort an. Alles andre sehe ich wenn ich sie Zerlege.

    Und zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem Fuhrpark.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20534082at.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20212419ml.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15602585cr.jpg]

    Ich hoffe die Bilder gefallen und Auto fahr ich gar nicht.

    Es werde wohl so ein paar stellen kommen wo ich nicht weiter weiß,

    ich denke wenn ich Hilfe brauche melde ich mich dann bei euch.

    Renchen