Unglaubliches Glück im Unglück!!!

  • Leute, ich muss euch mal meine heutige Story erzählen.
    Es fing damit an, dass ich auf Ebaykleinanzeigen eine Piaggio Bravo ( 1998 ) mit ABE und einer Laufleistung von 410Km (!!!!) aus zweiter Hand gefunden habe.
    Das Mofa stand 40KM weit weg von mir. Angerufen, nachgefragt ob das Mofa noch da ist, ja ist da. Also auf gehts!
    Nach ca. 45Min. war ich endlich angekommen. Mofa schaut Top aus, der Verkäufer erzählte mir, dass er das Mofa mal vor Jahren gekauft hat um es für Mofarennen hoch zu tunen.
    Das einzige Problem: Springt nicht an. Stand seit 2001 (Kennzeichen von 2001)
    Stand bei ihm aus Zeitmangel nur rum, musste jetzt umbedingt weg... darum der Preis
    Tank ist ABSOLUT rostrfrei. Eine kleine Bruchstelle am vorderen Schutzblech. Motor dreht.
    150€ waren vorgesehen. Für einen aufpreis von 20€ hat er mir noch 2 komplette Motoren und einen Tuningvergaser angeboten.
    Habe ich natürlich so mitgenommen.
    (Das Mofa stelle ich ende der Woche mal vor, hole es am Samstag mit nem Transporter ab)
    Kaufvertrag unterschrieben, Kaffe getrunken und dann ging es wieder nach Hause.
    Da das Dorf recht abgelegen ist waren 95% der Strecke pure Landstraße.
    Nach 10min. fahrt das Pech. Roller stirbt ab.
    60Kmh, 50km/h... 30km/h... 10km/h aus. Und dann stehe ich da. Mitten auf einer Landstraße die durch einen Wald führt.
    Kein Werkzeug... nur ein Feuerzeug mit ner kleinen LED als Taschenlampe. Roller fängt an Sprit zu verlieren. Ich dachte erst es seie der Benzinschlauch, da mir der schon mal angerissen ist.
    Negativ. Es kommt alles aus dem Vergaser. Und so stand ich da. Akku vom Handy leer. 35KM weit weg von zu Hause.
    Super, was nun? Ich war wirklich kurz davor in Panik zu geraten :irre:
    Und man wird es nicht glauben. ich stehe keine 5 Minuten, dann hält ein Wagen neben mir...
    "Brauchst du hilfe?"
    Ich natürlich so "nee, nicht wirklich danke"...
    "Was ist den mit deinem Roller los?"
    "Springt nicht an, ist einfach aus gegangen"
    "sag mal, wo geht's denn überhaupt hin"
    "Ich? ich müsste nach Bremerhaven. Das liegt knapp 40km weiter von hier"
    "Ich kann dich gerne mitnehmen, ich muss selber nach Bremerhaven und wir können deinen Roller auf die Ladefläche spannen... oder willst du wirklich lieber schieben?"
    Also ich war ja erst skeptisch. Aber was bleibt mir anderes übrig... sonst kann mich niemand abholen :nixweiss:
    Gut, Sfera drauf gepackt und los ging es.
    Er fuhr mich bis zu meiner Straße, ich bedankte mich und gab ihm noch ein paar Euros Restgeld, das ich noch hatte. :angel:
    Ich bin immer noch erstaunt was für ein GLÜCK ich hatte... er musste ja auch nach Bremerhaven... und dann noch mit einem Pickup :D
    Meinen Respekt, diese Hilfsbereitschaft! :applause:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/10680127_325796724266433_4530163362077833430_o.jpg]
    Hier ein Bild, wo wir gerade in Bremerhaven angekommen sind und die Sfera abgeladen haben...
    Und wisst ihr was? Er hat mir erzählt, dass er selber mal auf einer Grünen NSL unterwegs war :hauwech:
    ... vorerst habe ich mal genug vom Roller fahren... am Wochenende wird nachgeschaut was los ist....
    Das ist meine Story des Tages.
    :roller2:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von 007Nicolay (19. November 2014 um 22:39)

  • Da hast du in der tat Glück gehabt. Heißt also nächstes Mal bist du dran wenn wer liegen bleibt dich für dein Glück zu revanchieren.
    Wenn ich jmd. liegengebliebenes sehe halte ich normal immer an, wenn ich keinen weit und breit sehe. Kann ja was passiert sein.

    Ich steckte erst Anfang dieses Jahr in der Klemme ,- war aber mit meinem Käfer. Ich fuhr zum angeln,- früh und hatte das Licht an. Standardmäßig ist kein Lichtwarnsummer drin und ich parkte mit Licht an am Hintern der Welt.
    Als ich wieder kam hatte ich kurz vorher noch so den Gedanken " Hoffentlich hast du nicht das Licht vergessen" und als ich den Zündschlüssel drehte Stand ich da. Mal eben alleine anschieben war da nicht.
    Dann ging ich an die belebte Landstraße und wollte mal eben jmd. anhalten der mich anschiebt oder so. Dutzende sind vorbei gefahren.
    Als einer Anhielt konnte mir wer Starthilfe geben.

    -> Anschließend habe ich einen Lichtwarnsummer eingebaut ^^

    Was ich damit sagen will ist, dass man doch unheimlich dankbar ist wenn jmd. Hilfe anbietet und man sollte dies auch immer tun,- lieber einmal mehr gefragt ob alles ok ist als vorbei fahren.

  • Nicht schlecht, ist ja auch bei dir gut ausgegangen :applause:
    Ab jetzt werde ich auch immer schön versuchen zu helfen falls ich jemanden sehe der ne Panne hat.
    Hatte ich bisher noch nicht aber früher oder später wird es so weit sein.
    :roller2:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Unter Moppedfahrern hilft man sich :)
    Hab auch schon etliche Male angehalten .. So gehört sich das find ich  :hauwech:

    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin bekloppt.... Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie :ablacher:

  • Ich finde das sollte sich nicht nur unter Mopedfahrern gehören.

    Warum ???? Der Käfer Läuft..... und läuft,und läuft,und läuft.............. :licht:

    beim Moped ist das Normal :nick:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Naja, kann ja immer was passieren, und wenns was ganz dummes ist.
    Hatte neulich selbst einem Ammi Oldtimerfahrer geholfen. war vor meiner Tür liegen geblieben. Müsste mir Bilder ansehen, war aber was aus den Ende 50iger , Anfang 60iger Jahren. Ein echter Traumwagen und als er wieder lief.... dieser Sound von dem satten Hubraum.... göttlich.

  • Wollen wir nicht hoffen das er mit seinem Pickup
    stehen bleibt.... Sieht sicher komisch aus wenn er von einer Sfera
    nach Hause geschleppt würde...