Roller geht nach ein paar hundert metern aus

  • Roller geht nach ein paar hundert metern aus

    Nun zu meinem Problem.

    Der Roller springt einwandfrei an läuft auch ganz passabel, aber nach ein paar hundert metern gaht der Motor einfach aus.
    Nach ein paar Minuten Warten kommt er wieder (immer wieder dasselbe Problem).
    An was kann das liegen???

    ein neuer User im Forum und ein Sfera-Fahrer der seinen Roller noch nicht hergeben möchte.

    Franz

  • Also ich würde mal den Choke prüfen. Einfach mal aus dem Vergaser rausschrauben und schauen, ob da was dreckig ist und reinigen , ggf. mal den Choke an die Batterie anklemmen und schauen ob er sich bewegt,.... da gibts aber zum Thema Choke prüfen einiges zu. Aber in die Richtung geht meine Vermutung.

  • Könnte aber auch eine defekte Tankentlüftung sein.
    Öffne mal direkt nach dem Ausgehen des Motors den Tankdeckel.
    Hörst du etwas zischen und der Roller springt danach sofort wieder an, ist es das.

    Manuel

  • wird trotzdem noch bei den news angezeigt

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Wenn er allein wieder aus geht und du die gelegenheit hast, dann nimm duch einfach mal dann die Kerze raus ohne ihn wieder zu starten.
    Und sehe dir die Verbrennung an, an ihr siehste ob er genug Sprit bekommt entweder ist sie dann trocken oder nass.
    Ist sie dann trocken könnte es am einlass oder am Sprithahn liegen, oder am unterdruck Schlauch oder anschluß.
    Sollte sie aber nass sein bekommt er zu viel des guten Saftes.
    Was noch sein könnte ist wenn die Kerze warm wird, das sie dann aus setzen tut.
    Oder es die cdi oder Pickup ist das sie dann aus setzen wenn sie warm werden, mache es so erst mal wie dir es schon gesagt wurde. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (16. November 2014 um 07:33)