Ein arbeitsreicher und Interessanter Tag geht zu Ende.
Nun bin ich ein wenig schlauer.
Zuerst habe ich heute Morgen mal den Luftfilter sauber gemacht. Der war auch einigermaßen verdreckt. Mit dem Föhn getrocknet, mit 2-Takt-Öl bestrichen und wieder eingebaut.
Der Roller bedankte sich gleich mal und ruckelte beim kaltstart nicht mehr so heftig wie sonst.
Als nächstes habe ich mir Mal die Batterie angesehen, da ich eine Säure Batterie verbaut habe, müsste bald Mal nachfüllen. Wie ist das mit dem nachfüllen, muss sie danach zwangsweise mit einem Ladegerät geladen werden? oder geht das auch während dem fahren ganz normal? habe nämlich kein spezielles für Roller und auch kein Autoladegerät.
Da war ich auch nicht schlecht erstaunt, der Schlauch der für die abdunstung des Wassers an der Batterien angebracht ist, war 2x geknickt verlegt.
Habe die Knickerstellen abgeschnitten und wieder so verlegt dass er nicht knickt. Sowas aus einer Werkstatt ...
Dann habe ich mir die Variomatik angesehen, möchte ja den Drosselring rausmachen, hab leider mein altes Blockiertool nicht mehr, werde das bestellen wieder.
Und, dann das nervigste, nachdem sich der dichte Nebel verzogen hatte habe ich mich dem Tacho gewidmet... an dem seit 2 Wochen das Licht von Tankanzeige und Geschwindigkeit nicht mehr geht. Das war eine Fummelarbeit echt nicht mehr schön, nachdem ich ihn dann endlich raus hatte habe ich die Birnchen freigelegt und siehe da... defekt... auf dem Bild ist genau der Knacks im Draht zu erkennen habe hierzu ein paar Bilder angehängt.
Als nächstes folgt, Ersatzteile bestellen und Einbau... hoffen das alles tut, Probefahrt und freuen