Hallo, mein NRG MC2 will nicht anspringen. 16tkm runter. Zündkerze gereinigt. Zündfunke vorhanden. Kompression bei 3 Bar. Kein Öl im Wasser. Was kann ich machen?
NRG MC2 springt nicht an!
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Kompression bei 3 Bar heißt neuer Zylinder.
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Kompression bei 3 Bar heißt neuer Zylinder.
Nur Zylinder oder auch Kolben?
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Beides. neuen Kit holen meinetwegen 50 oder 70 ccm DR Evo und glücklich sein. Kolbenringe könnten eine Zeit lang helfen wenn man nur die tauscht. Geht aber auch nur wenn keine Riefen im Zylinder sind.
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Gibt es auch noch was gutes und gleichzeitig preisgünstiges?
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"DR" ist doch da günstig. Die 30€ Dinger sind Müll.
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Alles klar!
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Es get nichts über einen Originalzylinder.
Die halten am längsten und leisten optmiale Leistung.
Dementsprechend sind diese auch 3 mal so teuer.Tryz
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Aber DR ist doch auch super. Ich habe in den letzten Jahren in denen ich gedrosselt gefahren bin keinen mehr kaputt bekommen.
Ich denke sind daher ein sehr guter und günstiger Ersatz. -
Ich hatte schon mal bei einen anderen AC Motor einen neuen original Kolben/Zylinder gewechselt. Der hat aber keine Kompression gehabt und wollte nicht anspringen. Ich habe eigentlich beim Einbau nichts falsch gemacht. Kann der durch die Simmeringe Druck verlieren und dadurch keine Kompression aufbauen?
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Hallo??
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wenn simmerringe undicht sind, baut ja keinen druck auf Logische vorgang oder?
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Nach wie vielen Kilometern ungefähr kann das der Fall sein?
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Kann passieren, wenn sie nicht richtig sitzen. Hatte es auch mal, da habe ich sie nicht tief genug gesetzt und mitten während der fahrt ging er aus.
Zuhause angekommen sah ich es beim zerlegen, dass der Wellendichtring draußen war. -
wenn simmerringe undicht sind, baut ja keinen druck auf Logische vorgang oder?
Aber die Komprssion wird doch nach vorne durch die Zündkerzenöffnung aufgebaut?
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Ja, aber gleichzeitig saugt der Zylinder das nächste Gemisch an. Wenn dann der Zylinder wieder hoch geht, Verdichtet er, die Membranen dichten nach oben zum Ansaugstutzen ab und die Simmerringe zur Seite hin.
Die Kompression ist ein zusammenspiel aus all diesem. Kann auch sein, das die Membranen nicht richtig anliegen ! -
Muß der Auspuff bei der Messung dran sein?
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Hallo??
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Eigendlich nicht. Aber trotzdem mach ihn ran bzw. den Krümmer ohne den ESD wenn es der Ori Auspuff ist.
Hol dir einfach einen gescheiten Zylinder. Den DR.Evo 70ccm mit größerer Bedüsung ist sehr gut .