Warmer Motor nimmt kein Gas mehr an, die Leistung nimmt immer mehr ab

  • Ich habe jetzt einen gebrauchten RMS Kolben, Zylinder und Kopf gekauft. Der sieht noch richtig gut aus hat aber auch nur knapp 6 Bar Druck und will nicht durchlaufen. Habe zuerst den Motorstarter reingesprüht. Lief dann auch kurz geht jedoch schnell wieder aus :nixweiss:
    Langsam glaube ich es leigt an diesem Spray!! Bilder vom Spray und dem alten Zylinder sind bei. Der sieht eigentlich auch noch gut aus... :motz:

  • Wenn du nur noch 4 Bar hast ist der Zylinder so gut wie tot.
    Da helfen dir auch keine neue Kolbenringe, dfas wäre sinnlos.
    Hol dir einen neuen Zylinder, meine Zip 1 hat ca 11000km mit einem billig Zylinder auf der Uhr.
    Gut mus auch gleich dazu sagen hatte 3 Kolben klemmer gehabt, die glimpflich aus gingen ohne einen schaden davon zu tragen.
    Ich hatte das Problem damit gelöst, das ich den ganzen Sprit ab lies und diesen gemischt hatte und wieder ein füllte in den Tank.
    Hatte aber meine ölversorgung am Vergaser gelassen, er hatte zwar ein bischen mehr geräuchet.
    Das hatte ich 3 Tankfüllungen wieder holt, bis er nach ca 1000 voll ein gefahren war, und das dann unter vollgas.
    Heute rennt sie ca 80 kmh und das ohne probleme. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hey Fastpit, was möchtest du denn wissen?
    Ich bezweifle zwar, dass ich dir weiterhelfen kann, aber vielleicht ja doch. :)

  • Du hast Entweder Falschluft(Ass/Luftfilter schlauch mit Bremsenreiniger einsprühen während der Motor Läuft dreht er hoch hast du irgentwoe nen Loch/Riss)
    Auspuff Dicht...
    Simmerringe Hin auch bei 10Tkm möglich sind halt 20 Jahre bzw Älter sogar :)

  • Du hast Entweder Falschluft(Ass/Luftfilter schlauch mit Bremsenreiniger einsprühen während der Motor Läuft dreht er hoch hast du irgentwoe nen Loch/Riss)
    Auspuff Dicht...
    Simmerringe Hin auch bei 10Tkm möglich sind halt 20 Jahre bzw Älter sogar :)

    Habe die Simmeringe erneuert. Das Problem ist geblieben. :wein:
    Was ist ASS? Habe aber den Auspuff nicht dran. Und den Luftfilter auch nicht :gruebel: Lief sonst auch nur mit Vergaser :D

  • Kann es auch an dem Benzinhahn liegen? Wie teste ich ihn wenn der noch eingebaut ist?
    Wie sollte ich ihn z.B. mit Druckluft reinigen ohne das was kaputt geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpit (5. Februar 2016 um 20:46)

  • Schläuche vom Vergaser abmachen.
    Dann am Ansaugschlauch saugen, vorher aber das Ende des Benzinschlauchs in eine Flasche o.Ä. halten. Wenn Benzin rauskommt, ist der Hahn okay.
    Ps: ganz vooorsichtig saugen! ;)

  • Es wird (wenn die Quellen verlässlich sind) im Normalfall ein Druck von ~0.8 Bar erzeugt.
    Das ist nicht allzu viel. Also sollte bereits bei leichtem Saugen Benzin aus dem Benzinschlauch laufen.

  • Du kannst auch den Unterdruckschlauch dranlassen und nur den Benzinschlauch an einer Seite abmachen. Wenn Du dann kickst (und nur dann) sollte Benzin herauskommen.

    Auf diese Weise prüfst Du gleich das komplette Unterdrucksystem. Nur wenn es nicht funktioniert kann man dann Schlauch und Benzinhahn einzeln kontrollieren.

  • Es wird (wenn die Quellen verlässlich sind) im Normalfall ein Druck von ~0.8 Bar erzeugt.
    Das ist nicht allzu viel. Also sollte bereits bei leichtem Saugen Benzin aus dem Benzinschlauch laufen.

    Dann stimmt was nicht mit meinen Benzinhahn, ich muss nämlich kräftig dran saugen bis was rauskommt.

  • Du kannst auch den Unterdruckschlauch dranlassen und nur den Benzinschlauch an einer Seite abmachen. Wenn Du dann kickst (und nur dann) sollte Benzin herauskommen.

    Auf diese Weise prüfst Du gleich das komplette Unterdrucksystem. Nur wenn es nicht funktioniert kann man dann Schlauch und Benzinhahn einzeln kontrollieren.

    Super Tipp! :applause: Werde ich ausprobieren. :licht: Vielleicht liegt es doch nicht am Kolben/Zylinder und mein Manometer ist defekt. :S Bei meinen Runner zeigt er auch nur 5 Bar an, aber der läuft einwandrei! :rolleyes: