Alle guten Dinge sind 3! Meine dritte Sfera!

  • Jup, ich habe es schon wieder getan :nixweiss:
    Habe mir heute auf dem Flohmarkt eine Sfera NSL 50 gekauft!
    Baujahr 1993, Preis 100€. Von 150 Runtergehandelt.
    Papiere Vorhanden, Springt an, Fährt auch. (Momentan aber nicht schneller als 40 laut Tacho)
    Verkleidung ist in einem sogar akzeptablen Zustand. Habe bisher keine Brüche gefunden.
    Sitzbank wurde Provisorisch überzogen.
    Auspuff kann man in die Tonne kloppen, Komplett verrostet - ist ein Sito Plus  :angel:
    KM-Stand: 22209,5 KM.

    Habe vor die Sfera fertig zu machen, will diese auch ganz normal benutzen.
    Vielleicht möchte auch meine Mom damit immer zur Arbeit Fahren  :roller2:
    Es kann sein, dass meine Rote RST 50 dafür weichen muss, da meine Eltern mir eigentlich "nur" zwei Roller und ein Auto erlauben.
    Das wird sich aber in den Kommenden Tagen ergeben.


    Offtopic über meine Sfera:
    Laut Papieren gab es schon einige Vorbesitzer. Ich bin der 7te.  :oh:
    Das erste mal wurde die Sfera in Bretzenheim angemeldet (erste Eintragung) das sind 530KM weit weg von mir!
    Also eine weit gereiste Sfera.  :applause:

    Also an die Arbeit!  :peitsch:


    Foto Dient:
     [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/222/d/0/my_new_piaggio_sfera_nsl_50_by_hyenabuddy-d7uiua2.jpg]


    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Ich kann Deiner Signatur nur beipflichten... Sfera fahren hat was... ich liebe es mit dieser schnittigen Ikone der 90er durch die Gegend zu schlendern :D

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • sfera-haiza: Hehe, Danke! Sferas sind einfach klasse, konnte nicht nein sagen ^^ Wobei was ich noch nicht erwähnt habe: die Handschufach Klappe fehlt. Wird wohl irgendwann mal zerstört worden sein. Hat einer der Vorbesitzer mit einem Stück Blech zugemacht.

    Jazzro_NSL_50: Auf jeden Fall! Sferas haben ja das gewisse Etwas ^^ Nicht nur was Optik betrifft ;)


    Habe hier auch noch mal ein Video hochgeladen, in dem ich meine Sfera zeige und auch einen Startversuch mache.
    https://www.youtube.com/watch?v=5mZZMKNJ9tc
    (es kann sein, dass jetzt die Videoqualität nur bei 360p liegt, da es gerade erst hochgeladen wurde)

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Schönes Video

    So hat man einen Überblick über den Roller, und auch gleich noch vom Besitzer :hauwech:

    Die Gepäckbrücke war aber erst ab 1994 verbaut und gehört eigentlich nicht dran, oder?
    Man sieht es am Sitz, der hinten nicht passend abschließt. Aber gut, verboten ist es auch nicht.

  • Danke Danke, Pit! :angel:

    Muss ehrlich sagen, das mit der Sitzbank ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber jetzt wo es angesprochen wird erkenne ich es auch!  :thumbup:
    Es könnte sein, dass der Gepäckträger nachgerüstet wurde.
    Befestigt war er oberhalb mit zwei 10er Sechskant Schrauben und unten in der Mitte mit einer 13er Sechskant Schraube.
    Naja halten tut der ja, bleibt wohl auch dran  :D

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Oho, eine vierte ist ja schon ordentlich! :applause:
    Also mir reichen jetzt vorerst mal die drei.
    Zwei davon werden die gelbe RST und die NSL warscheinlich angemeldet, die rote RST bleibt als Ersatzteilspender.  :roller2:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech: