Bei der fahrt ausgegangen

  • Hallo Leute,

    mein Quartz 50 hat eine neue Kurbelwelle und einen neuen Kolben bekomen. Diesen habe ich 100km eingefahren. Anschließend wollte ich das kerzenbild nachgucken wobei ich auf Volllast gefahren bin. Hierbei ging der Motor nach ein paar km aus. Habe ihn dann wieder angemacht und bin nach hause gefahren. Die Frage ist wieso der Roller ausgegangen ist?

  • Ja er hatte in der tat einen Klemmer, das sollteste dir mal merken eine neu auf gebaute Maschiene nie gleich vollgas geben.
    Das ist nicht böss gemeint aber es ist so, den es mus sie erst alles auf einander ein arbeiten.
    An sonsten kannst du das Matrial über fordern und ihm Schaden zu führen.
    Du kannst jetzt nur noch eines tun gebe ein bischen Öl ins Benzin, und lasse ihn erst mal so laufen so vermeideste weitere Klemmer.
    Das würde ich so ca 2 -4 Tankfüllungen so machen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • original zylinder mit einen heavy tuned kolben

    Auch sehr Sinnvoll. Ich gehe mal davon aus das der Zylinder neu war. Normalerweise ist da ja Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Sicherungsringe und Dichtungen dabei. Warum also ein anderer Kolben ? Oder war der Zylinder gebraucht ? Dann will ich nichts gesagt haben.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Es war ein gebrauchter Zylinder mit neuem Kolben. Ich habe den kolben ungefähr 100km eingefahren. Ich vermute auch stark das es ein Kolbenklemmer war weil es im warmen Zustand passiert ist.

  • Auch der neue Kolben und Ringe müssen sich erst ein schleifen.
    Mache es so wies dir sagte im vorgehenden Bericht.
    WICHTIG IST DIE VOLLE SCHMIERUNG FÜR DIE LAGER UND KOLBEN. :licht :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: