Sfera läuft nach Motortausch nicht mehr aller alles ist in ordnung

  • Servus Sfera Fans,
    Ich hab bei meiner Sfera den Motor getauscht , weil ich blöderweise nicht merkte, dass sich die Variomatikmutter löste und die Kurbelwelle sich verbogen hat.Also überholter Motor her alles so angeschlossen wie es sich gehört.nun hab ich mir noch eine ngk "Rennzündspule" geholt,einen neuen RMS Anlasser (zieht nach drei mal starten die Batterie leer) Beim ersten mal hats des Zuendrelais 4C geschossen und sofort getauscht hat viele Sicherung zerlegt nachtürlich 7,5 A. neue zuendkerze ngh B9ES , nazu kam noch eine rennmembrane von kak racing stellte sich heraus dass die Plättchen genau die Stärke haben von der ab Werk verbaut sind also umsonst geld rausgeschmissen......bei der neuen Zündspule lief sie zwei sek dann ging sie aus :motz:

    Hab alle Messung vorgwenommen .Widerstand- Spannungs und Strommessung...alle Ergebnisse passen....Sie bekommt Benzin Öl und den Funken....auch die Bordelektrik geht....nur ich kann sie so lange orgeln lassen bis die Batterie leer ist aber des bringt ja nichts.Vergaser hab ich auch gereinigt und die Grundeinstellung vorgenommen aber es tut sich einfach nicht... Kompression ist da ...(Mit dem Zeigfinger den Auspuff zugehalten...) Der ganze Auspuff ist dicht.
    Beim Austauschmotor hab ich auch einen ganzen Kabelbaum mitbekommen und hab alles durchgetauscht....aber alle ok....

    Brauch dringend eure Hilfe

    Danke im voraus
    vale :motz: :wallbash:
    es schäbige ist ja ich bin kfzler

  • Ich hab zwei kabelbäume vom motor und beide haben die eine originale cdi eine blaue und eine graue....

    ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn die batterie abgeklemmt ist müsst die spule abfunken an die zündkerze oder .... des mach sie nur wenn die batterie angesteckt ist

  • Selbst kfz-ler !

    Welches Lehrjahr :gruebel: der Stromkreis muß geschlossen sein damit etwas fliesen kann. :licht:
    Der Akku kann leer sein aber er muß drin (angeschlossen) sein.
    Und meine Cdi´s sind Rot und Schwarz...... was ist denn Ori :nixweiss:

    Aber deine Art die Kompression zu messen finde ich klasse :ablacher:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

    Einmal editiert, zuletzt von Nicoletta (27. Juni 2014 um 09:45)

  • Jetzt mal ehrlich, wenn ich Deine Aussagen zusammennehme hast Du zwei CDIs, eine NGK Zündspule und ein Zündrelais 4C eingebaut??
    Die letzten beiden Positionen sagen mir auch gar nichts...
    Normal hat die Batterie nichts mit Zündfunken zu tun, es sei denn da steckt noch ein Drehzahlbegrenzer im Roller.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (27. Juni 2014 um 11:17)