NSL nach Wiederaufbau

  • Ein herzliches Dankeschön an alle die mir bewusst oder unbewusst geholfen haben. :applause:

    Letztes Jahr hat meine Tochter einen Mofa Führerschein gemacht und zu diesem Anlass wurde in der Bucht nach einer Sfera 50 mit Drossel gesucht und gefunden. Sie lief, sah etwas runtergekommen aus, und was wichtig war sie war nicht frisiert. Sie hatte einen Drosselsatz mit TÜV-Bescheinigung als Anlage zu den Papieren. Die Drossel war aber zu dem Zeitpunkt nicht eingebaut.

    Als ich Sie abgeholt hatte, sagte der erste Blich von meiner Tochter schon alles X( Ihr Kommentar, "Ist das dein Ernst, das ich mit dem Dingen rumfahren soll?"

    Nun war Papa heile gefordert. Vom schrauben und der Technik keine Ahnung, aber dann bin ich auf eure Seite gestoßen und das Schicksal nahm seine Lauf. Anfänglich nur mitgelesen, später dann angemeldet. Im Spätsommer letzten Jahres war Sie dann soweit fertig. Von anfänglicher Enttäuschung war keine Rede mehr.

    Vor ein paar Wochen kam Sie dann heulend nach hause. Ein Autofahrer habe Sie gegen die Bordsteinkante gedrängt und Sie sei gestürzt. Der Fahrer ist weitergefahren ohne sich zu kümmern. Die komplette rechte Seite war zerkratzt, der Spiegel zerbrochen ebenso auch die Bodenwanne und die Vorderradabdeckung,

    Dann musste ich halt noch einmal ran. Aber diesmal habe ich ein par Fotos gemacht (solange Sie noch ansehnlich ist)


    Ist halt nichts außergewöhnliches, aber meine Tochter ist stolz drauf, und Sie fährt (schneller als mir lieb ist)

    Gruß Hartmut

  • Nette Geschichte der Sfera und weiterhin viel Spaß damit. Ein Bild kann ich aber leider nicht sehen?!

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • anscheinend bin ich zu blöd Bilder hochzuladen. Habe es über Bilder einfügen probiert.

  • So jetzt sollten Bilder im Anhang sein.

    In den Text einfügen habe ich nicht hinbekommen.

  • Jop sind nun vorhanden. Echt schönes Dingen sieht aus wie neu. Wo ich deinen Variodeckel sehe, ist der neu oder wurde der wieder schön gemacht? Meiner sieht nämlich mittlerweile richtig bescheiden aus.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Hey soeine Text geht runter wie Öl denke ich bei allen, die hier fleißig dabei sind zu helfen für gottes lohn.

    Ich finde der Roller ist schon etwas besonderes, denn von vielen ist soetwas einfach nur ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere der getreten wird und runtergewirtschaftet wird bis nix mehr geht und dann weg damit.
    Die Zeit und die Pflege die man dafür investieren muss ist doch immer eine super Leitung.
    Denn man siehts schnell an wenn man einige Jahre nur nutzt. Zzt. sind doch auch bei mir viele optische Sachen wo ich aber auch keine Zeit habe dran zu gehen :(

  • Hallo Kroymans,

    der Variodeckel ist nicht neu. Außer ein paar technische Teile, Verschleißteile etc. ist alles alt. Der Variodeckel war so fleckig das er selbst durch schleifen nicht wieder schön wurde, darum habe ich ihn lackiert, wie auch den Motor. Der Roller war komplett zerlegt und die missten Teile sind lackiert. Verkleidungsteile waren zerkratzt und teilweise gerissen, Befestigungspunkte waren auch teilweise beschädigt oder ganz ab. Die Innenverkleidung war mit weißer Fensterfarbe gestrichen. Ach und die Beleuchtung ist teilweise auf LED umgestellt. Ich glaube Pitt hat da mal einen Trade verfasst.

  • Hase0526, danke für dein Feedback, sieht echt klasse aus und ich dachte echt das wäre ein neuer Deckel, vom Bild her gesehen. Ansonsten aber auch so gute Arbeit wenn man das so liest. Mit LED Technik kann ich persönlich nicht viel anfangen, denn ich finde das passt einfach nicht zu solch alten Rollern, dies ist genauso unschön und für mich und ein absolutes no go wie nachgerüstete Tagfahrleuchten bei Fahrzeugen wo an Tagfahrlicht noch nicht zu denken war oder wo es ab Werk einfach noch keines gab. Dies muss aber eben jeder für sich auch selbst entscheiden und wissen, zudem ist es ja auch Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten. ;)

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)