Ölpumpe fördert im Stand permant Öl

  • Hallo zusammen,

    habe das Problem dass (im Stand) meine Ölpumpe permanent Öl fördert.
    Zunächst lief es nur aus dem Vergaser, habe Winkel der in den Vergaser geht dann entfernt und siehe da, aus dem Schlauch (bzw. dem Winkel) drückt sich permanent ÖL raus.

    ÖLPUMPE IST RICHTIG EINGESTELLT!

    Soviel kann an der Pumpe da nicht kaputt gehen, dass man diese nicht reparieren kann, oder muss tatsächlich eine Neue bei? :(

  • habe mich falsch ausgedrückt sorry...

    Im Stand meinte ich selbst wenn der MOTOR AUS ist.

    Der Roller steht jetzt schon knapp 2 Wochen und es kommt permanent neues ÖL raus...

  • dann wird wohl das ölvanschlussventil am vergaser kaputt oder verdreckt sein.

  • Richtig, wenn du den Anschluss abziehst hast du da eine kleine Kugel und eine Feder drin.

    Also am besten Vergaser rausnehmen, in einer Kiste oder wo dir die Feder mit der Kugelnicht
    wegspringen kann ,zerlegen sonst hast du ein Problem ;-)

  • So, habe das Ventil sowie den Vergaser (17,5) Dell Orto mal genau unter die Lupe genommen, ich konnte weder besagte Feder noch eine Kugel entdecken... (siehe Bilder)

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140530/temp/zinhdqen.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140530/temp/eta22vsa.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140530/temp/5uuf3dnj.jpg]


    *EDIT*

    Beim Schütteln des Ventils ist mir aufgefallen, dass sich darin etwas befinden muss, denke das ist die Kugel.
    Eine Feder suchte ich dennoch vergebens, wo muss die denn genau hin bzw. gibts die denn irgendwo zu erwerben, kann ja nicht sein dass ich wegen einer mm großen Feder einen neuen Vergaser kaufen muss  :motz:

  • Würde mich nicht wundern wenn man deswegen einen "neuen" Vergaser kaufen muss. Bei Mazda z.B. musst du einen ganzen Kabelbaum kaufen wenn du die Gummitülle, wo der Kabelbaum durchgeht, an der Kofferklappe brauchst. Bei Piaggio sind für die NSL die Gleitschuhe für die Vario ohne Ersatz entfallen, bedeutet ebenfalls neue Vario oder man findet die mal im Netz oder aus dem Zubehör. Kannst du nur mal bei ebay gucken oder in diversen Shops die auch Vergaserreparatur Kits anbieten evtl. wirst du da Fündig, ggf. auch mal beim Piaggiohändler nachfragen ggf. haben die so etwas da oder können es noch beschaffen.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)


  • Sieht bei mir genau so aus.Ist das nicht die Buchse die nur in Vergasser gesteckt wird für Unterdruck Schlauch?. Die Öl Buchse wo der klitze kleine dünne Schlauch drauf sitzt hat doch keine Krümmung!. Unterdruck und Ölschlauch vertauscht?

  • Ne Ne, die beiden Schläuche für Unterdruck und Benzin sind richtig angeschlossen und sind definitiv auch die Richtigen.

    Das Ventil, das ich abgezogen hab kommt ja direkt von der Ölpumpe und war vorher noch NIE ab...

    Werde es jetzt mal mit gereinigtem Ventil probieren

  • Auch das Reinigen des Ventils hat keine Verbesserung gebracht, eine Kugel ist auf jeden Fall im Ventil, das hört man aber eine Feder ist nicht drin, kann mich auch nicht erinnern dass da mal eine rausgefallen ist

    Jetzt ist die Frage liegt es an der Ölpumpe oder kanns nur an diesem blöden Ventil liegen??

  • Das Ventil auf den Ölschlauch stecken und über Nacht in eine Plastiktüte baumeln lassen. Wenn am nächsten Morgen Öl in der Tüte ist, dann ist es defekt.

    Auch darf man nicht leicht durchpusten können. In keine von beiden Richtungen.

    Normal ist, dass es in eine Richtung nur schwer geht und in die andere .

    Es gibt zwei verschiedene Typen von Ölventilen. Bei dem einen mit dem eckigen Kopf kann man Kugel und Feder rausnehmen.

    Bei dem Ventil mit dem runden Kopf (siehe Foto oben ...) kann man Feder und Kugel nicht rausnehmen und auch kaum erkennen.
    Beschädigt wird das Ventil meistens, wenn man mit Pressluft da durchbläst.

    Das kann es nämlich gar nicht ab !

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (10. September 2014 um 22:11)