Topcaseträger NSL passt auc der RST?

  • Huhu Leutz^^ Hab mir vor 2 Wochen ne schöne alte(91er) sfera nsl zugelegt^^ nur leider ohne topcaseträger, ich dachte den krieg i schon günstig irgendwo..FEHLANZEIGE;) fast 50€ fürn NSL träger..der RST is so viel günstiger..jemand so einen schonmal umgemodelt? oder ne andere alternative idee? wär für jeden vorschlag dankbar..brauch den Träger schon dringend weil ich den roller für die arbeit nutzn wollt:/

  • Jo sehe ich ähnlich...aber 50€ sind mir da einfach zuviel fürn gebrauchtes Teil...für 150€ kriegt man ja schon ne ganze sfera zum auschlachten mit gepäckträger;)

    Trotzdem Danke^^

  • Hi,

    ummodden ist da nicht. Aber wie gesagt ist zu teuer. Mehr als 20€ würde ich persönlich nicht für ausgeben. Ich meine ich habe irgendeinen ZIP Gepäckträger oder was auch immer das ist mir mal zusammen mit meinem Topcase gekauft und durch flexen leicht angepasst.

  • Ja ich hatte auch gehofft weniger als 20€ zu bezahlen..aber wie es aussieht..muss i in den apfel beissen^^ Fritz hatte mir ja schon en netten link geschickt(Gepäckträger 25€) find ich zwar immernoch was viel..aber i brauch ihn halt^^ und bevor ich einen andern Kaufe un den umflex bzw schweisse, schlag ich wohl da zu. Ich guck mich aber nochmal was um vielleicht find ich ein Bastlerfahrzeug mit topcaseträger für kl. Geld (da ich auch noch ne neue unterverkleidung bräuchte;) Sollte eigentlich nur ein Arbeitsfahrzeug sein..aber bekomm so richtig lust die wieder schön zu machn hehe^^ Hatte in meiner Jugend ein Haufen Mofas und jez fast 20 jahre später lebt das alles wieder auf;) immer ne feine Piaggio

    Also Danke für die Hilfe , hab jez die Qual der Wahl^^

  • Hehe Fritz den beobachte ich natürlich schon...aber erfahrungsgemäß steigt der immer über 25€..also dein erster Link ist noch immer meine erste Wahl^^

    aber Danke fürs gucken^^

  • Hallo,
    immer dran denken der Anbausatz ist wichtig!!!
    die Hülse für die "dicke"schraube ist sehr wichtig die oberen Hülsen könnte man zur not noch durch U-scheiben ersetzen .

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Meinst du die Schraube die hinten mittig der Verkleidung sitzt? da ist eine "Hülse" drum...
    weiss aber nicht was du mit oberen Hülsen meinst? ich dachte der Träger wird in den beiden Bohrungen hinten unter der Sitzbank verschraubt?
    Die muss doch noch zugehn, die kann ich doch nicht aufstocken?

    Hilfe meine erste Sfera;)

  • Tach
    mehr hab ich auch NICHT gemacht ! Hab so ein G.-träger an NSL 50. Passt schon. :alt: :bitte:

  • Der wird mit 3 Schrauben festgemacht !
    Oben die 2 M6 die auch die Kunststoffverkleidung halten und dann noch eine Mittig in der Verkleidung.

    Da sind Ori. an allen drei Schrauben Hülsen drüber damit man die Verkleidung nicht mit den Schrauben kaputt zieht bzw. unter dem Druck bei der belastung des Gepäcktr. nicht bricht.

    So meine Vermutung :gruebel: wenn es jemand besser weiß ....bitte
    Aber ich habe 2 Sfera NSL neu gekauft und auch den Gepäckträger nachgerüstet da war bei beiden für alle (3) Schrauben eine entsprechende Hülse bei......

    War ja auch nur ein Tip! :( wirkt sich auf den Preis aus :nick:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !