Dichtung Ölablassschraub

  • Guten Liebe Schrauber,

    ich bin neu hier und muss sagen das Forum ist einfach Top man findet fast alles. Großes Lob an die Seite und das Forum! :happy:

    Nun hab ich aber dennoch ein Frage, ich bräuchte unbedingt die Maße für den Dichtring für die Ölablassschraube des Getriebes, welche sich auf der Rückseite der Vario befindet. Ich habe die sufu geqäult genauso wie google konnte aber nur das orginal Ersatzteil von Piaggio finden (leider waren in der shops keine Maße angeben)...hätte aber so gerne die Maße davon. Ich bin nicht unbedingt scharf drauf da Papdichtungen zu verbauen. Ich würde ja meine alten Dichtringe gerne selbst vermessen, dies ist aber altersbedingt nicht mehr möglich (teilzerbrösselt) :D wär echt super dankbar für jede hilfe. Danke schon mal. smiley2026

  • Genau die Kupferringe. Welche Größe haben die bei dir? zufallig 8x14x1 mm? Dan kann ich mir den gang zum Piaggiohändler sparen und gleich zum Baumarkt gehen.

  • Also beim Piahändler bekommt man bei Anfrage eine Dichtung mit 6 mm Innendurchmesser, viel mehr sollte es nicht sein.

  • So ich war beim Freundlichen und habe 2,40 € für 2 Stück bezahlt 8o Nun hab ich die original Dichtringe ausgemesen mit folgenden Maßen: 8x12x1
    Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. 2,40 € für zwei so ringe ganz netter Preis....