• Hallo zusammen

    Wenn ich eine Höherlegung von 4cm einbaue, muss ich dann zwingend einen Seitenständer anbauen?

    Ab welcher Höherlegung ist der hauptständer nicht mehr nutzbar? Und ab welcher höhe bekomme ich Probleme mit dem Luffi?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hi ich habe den Stage6 Hls drunter der bringt 5cm in der untersten Stufe und der Haupständer geht noch, aber mit dem Luffi bekommste Problem ich hab in einfach abgeschraubt damit er lose dranhängt Verkleidung drauf und gut ist.

    Gruß Phil92

  • Ab 40mm würde ich auf jeden Fall zu 'nem Seitenständer greifen, und sonst HLS einfach weg lassen und dafür Federbein härter einstellen, macht auch schon etwas an Höhe ...

  • Hallo zusammen

    So habe mir bei meinem Dealer einen HLS geholt von STR8.
    Er bringt satte 5 cm. (laut Angabe, gemmessen hab ichs nicht )

    Der Einbau war super einfach. Absolut passgenau.

    Hatte interessanterweise auch kein Prob mit dem Luffi, der passte mm genau noch unter die Verkleidung.

    Hauptständer geht auch noch einwandfrei. Hab noch einen kleinen Finger breit Luft zwischen Reifen und Boden. Habe aber trotzdem einen Seitenständer von RMS angebaut, sieht schöner aus und geht schneller als dieses ewige Hochbocken.

    Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, hatte ich den Eindruck, dass das Fahrverhalten "angenehmer" ist, und die Kraft beim Gasgeben besser auf die straße Kommt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Hauptständer geht auch noch einwandfrei. Hab noch einen kleinen Finger breit Luft zwischen Reifen und Boden. Habe aber trotzdem einen Seitenständer von RMS angebaut, sieht schöner aus und geht schneller als dieses ewige Hochbocken.

    Aber bau den hauptständer nicht ab, sonst kannste nichtmehr volltanken ;)
    Ich habe zzT bei meiner RST keinen hauptständer mehr dran und das Ende vom Lied ist , dass man nur 3/4tel voll tanken kann.

    Gut das mit dem HLS ist Ansichtssache, zumal mir das Risiko zuhoch ist das er einfach bricht. Deswegen haben die Teile ja auch keine E Zulassung.

  • Ich hab nen HLS von Stage 6 druff auch mit 5cm aber ich habe keine chance mit Hauptständer...der fällt fast um....
    Aber ich habe mir schon das Federbein von ner Ice bestellt da dieses länger is als das Ori.

    Mir gefällt die Optik vom HLS nicht....

    Mit´m Luffi hab ich aber auch Probs.....

    Naja jedem was ihm gefällt....

    Greetz Lars

  • DJABC Passte mm-genau? Hast mal etwas gewippt, ob der Luffi beim Einfedern vielleicht Probleme machen könnte?

    Ach, HLS haben nur keine E-Nummer, weil die das Fahrverhalten verschlechtern, nicht verbessern! Höherer Schwerpunkt = schlechtere Kurvenlage!
    Sonst wäre das sicherlich kein Ding ...

  • Zitat

    Original von chriSfera
    DJABC Passte mm-genau? Hast mal etwas gewippt, ob der Luffi beim Einfedern vielleicht Probleme machen könnte?

    Ach, HLS haben nur keine E-Nummer, weil die das Fahrverhalten verschlechtern, nicht verbessern! Höherer Schwerpunkt = schlechtere Kurvenlage!
    Sonst wäre das sicherlich kein Ding ...

    so is das doch beim auto
    beim roller oder motorrad is das doch um so höher das heck umso besser das fahrverhalten . zumindest nach meiner erfahrung

    und welche federbein haste bestellt ?
    weil manche haben eine einheitslänge für piaggio und ilera :P

  • Zitat

    Original von chriSfera
    DJABC Passte mm-genau? Hast mal etwas gewippt, ob der Luffi beim Einfedern vielleicht Probleme machen könnte?

    Ach, HLS haben nur keine E-Nummer, weil die das Fahrverhalten verschlechtern, nicht verbessern! Höherer Schwerpunkt = schlechtere Kurvenlage!
    Sonst wäre das sicherlich kein Ding ...

    Bin jetzt 2 Tage damit zur Arbeit gefahren (50km pro Tag ) und keinerlei Probleme mit dem Luffi.

    @gangster
    Den Hauptständer habe ich ( auch wenn es doof aussieht ) auch noch dran, weil eine gewisse Alltagstauglichkeit leider noch erhalten bleiben muss.
    ( Aber schaue schon nach dem 2. Roller )


    Für mein Empfinden hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert. Gerade in den Kurven.
    Aber bekanntlich fühlt ja jeder Hintern anders. :lach:

    Greetz Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    2 Mal editiert, zuletzt von DJABC (25. Oktober 2007 um 11:03)

  • also ich hatte nen 4cm hls drunter und das ganze passte auch alles perfekt der einzige nachteil wwar das der aufm haupständer en kleines bisel kippelte und der hinterreifen auf die erde kam-.- deshalb hab ich den hls wieder rausgemacht...jez mach cih mir einfach ein anderes federbein drunter....aber das fahrverhalten hat sich meiner ansicht verbessert!