Seitenverkleidung: Welche Schraube gehört da rein?

  • Hallo zusammen,

    ich hab am Wochenende von meiner Sfera zur Wartung die Seitenverkleidungen entfernt und festgestellt, dass an beiden Seitenverkleidungen eine Schraube fehlt. In das Gewinde der Clipmutter, scheinen aber die normalen/anderen Verkleidungsschrauben nicht zu passen, da das Schraubengewinde zu groß ist. Ich hab das Loch im Bild im Anhang markiert.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, welche Schraube da reingehört.

    Danke und Gruß!

  • Hallöchen,
    normalerweise sind da die gängigen Verkleidungsblechschrauben M5x20mm drin.
    Wenn z. B. Sturzbügel montiert waren, könnten Halteklammern für M6 (metrisch)drin sein.

    :sfera:

  • Hallo

    An der Stelle sitzt eine ganz andere Schraube.
    Viel dünner und selbstschneidend. Ich glaube ich habe eine kurze Spax-Schraube drin, die hat um 3,5 mm Durchmesser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit (19. Mai 2014 um 20:45)

  • da kommt die rein, die auch in der Lenkerverkleidung drinnen ist, also die Schrauben die bei Hupe und Starterknopf sind.

    Gruß aus Würzburg

    chattie

    Einmal editiert, zuletzt von chattie (19. Mai 2014 um 20:58)

  • Noch ein kleiner Tip am Rande, man kanns in der Eile ja mal übersehen, gerade wenn es sich um die rechte Seitenverkleidung handelt, nimm eine nicht zu lange Schraube, sonst hast du ein Loch im Tank und ungewollt hohen Kraftstoffverbrauch.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.