Abzug RST 50 wird immer schlechter...

  • Hey Leute, mein Abzug wird immer lascher... Hatte auf 7 g Gewichte umgesattelt, spürbar besser geworden aber nun wird er wieder lahmer.

    Jemand ne Ahnung, ggf. Kupplungsfedern verschlissen? Jemand einen Tip?

    Grüsse Andy

  • Langsamer werden kann nicht an der Kupplung liegen es sei denn du merkst auch ein Zupfen dabei.

    Kanns evtl. der kaltstart sein, der nicht die Zusatzdüse schließt? Dann müsstest du am Anfang alles normal haben und wird dann schlechter.
    Zündkerze macht soetwas auch wenn sie verschlissen ist.

  • Manuel Du könntest recht haben, Kaltstarter.
    Denn morgens geht er an und bei Gas geben aus, des spiel dauert gern 2-3 Minuten und nervt voll...

    Hängt der oder was glaubst ist da los?

    Gruss Andy

  • Am besten einmal rausnehmen und fotografieren. Dann kann man sich den mal anschauen. Dann mal 12V Spannung anlegen und schauen, ob sich etwas bewegt.

    Es kann auch die Kaltstartdüse dicht sein.

    Allerding dürfte das schlechte Startverhalten in dem Fall nichts mit dem schlechten Anzug zu tun haben. Dann würde in Deinem Fall nämlich der Roller in warmen Zustand eher normal laufen.
    Manuel meinte den Fall, wo die Kaltstartdüse nach dem Warmfahren nicht schließt un der Roller deswegen mit einem zu fetten Gemisch fährt.

    In dem Falle müsste der Roller aber eher normal anspringen und erst später schlecht laufen.

  • Foto bringt ja nicht arg viel, siehst ja nur den Metallkopf mit der Nadel...

    Kann eins machen, werde aber mal an 12 Volt halten und schauen ob er sich bewegt, bewegt der sich deutlich sichtbar?

    Vergaser reinige ich dann auch einfach gleich mit.

    Grüsse Andy

  • Hey BerlinSfera,

    jo, hab diesen vor ca. 1 Monat als ich die Varios wechselte gereinigt.

    Damals wars voll der merkliche Unterschied nach dem Rollen insbesondere an solch einem kleinen Berg welcher auf eine Kurve folgt...

    Nach der Kurve beschleunigt und super den Berg hochgefahren, jetzt zieht er keine Wurst mehr vom BRot.

  • Manuel Du könntest recht haben, Kaltstarter.
    Denn morgens geht er an und bei Gas geben aus, des spiel dauert gern 2-3 Minuten und nervt voll...

    Hängt der oder was glaubst ist da los?

    Gruss Andy

    Kann auch an den Anschlüssen weggegammelt sein. Sprich durch Korrosion am Stecker /Adern was nicht stimmen.

  • Abend Leute,

    bin heute an meinem Roller am machen, Ölpumpenriemen, Zahnriemen usw. die kleine Frühjahrsinspektion :)

    Also der KALTSTARTER ist wohl hinüber, hab diesen an Batterie hingehangen, bewegt sich kein Millimeter, scheint, dass er ganz ausgefahren ist.

    Was meint ihr dazu? Hatte noch nie ein kaputten Kaltstarter...

    Grüsse Andy

  • Zitat

    Also der KALTSTARTER ist wohl hinüber, hab diesen an Batterie hingehangen, bewegt sich kein Millimeter, scheint, dass er ganz ausgefahren ist.

    In Ruheposition (ohne Spannung) ist der Kaltstart-Choke EINgefahren.

    Wenn er Spannung bekommt, ist er nach ein paar Minuten AUSgefahren.

    Ist der Choke also kalt, d.h. dauerhauft EINgefahren und fährt auch nach ein paar Minuten nicht aus, dann sollte der Roller gut anspringen und später schlecht laufen (Was bei Dir zu vermuten wäre).

    Ist der CHOKE jedoch ständig ganz AUSgefahren, sollte der Roller schlecht anspringen, jedoch später (wenn er erstmal läuft...) auch normal fahren.

    Ich weiß nicht, ob ein defekter Choke dauerhaft AUSgefahren sein kann.... ?

    Daher wäre ein Foto doch interessant...