Schönen Abend,
ich hab wahrscheinlich eine ganz blöde Einstiegsfrage: Es ist des erste mal, daß ich einen 125ccm in den Fingern hab, konkret einen RST 125 M01.
Ich hab Ihn zum basteln übernommen, Fehlerbeschreibung ganz wage:hat auf der Autobahn des stottern angefangen und ist dann ausgegangen bzw. langsam gefahren und dann nicht mehr angesprungen. Also im Prinzip kann man damit erstmal nix anfangen.
Bis dato hatte ich egtl nur 50ger in den Fingern.
Start per E Start... Anlasser dreht durch, ohne überhaupt des Ritzel anzutreiben, Kickstart ging nix...völlig fest.
Also hab ich den kompletten Motor auseinander gebaut, auch Zylinder und Kolben... optisch schien da erstmal alles in Ordnung, also keine großen Riefen, Kratzer oder sonstiges. Motor hat 14tkm und der Kreuzschliff ist noch quasi überall zu erkennen.
Ich hab alles erstmal wieder zusammengebaut: der Kolben lässt sich im Zylinder bewegen, wenn ich am Lüfterrad drehe.
Er geht problemlos bis zum OT und wieder zurück zum UT.... ABER der Sprung über den UT schafft er net. Es wirkt wie fest, also mit der Hand drehen geht nimmer, Kicker egtl auch net... Kerze ist draußen.
Ich hatte davor schonmal einen funktionierenden RST 125 und auch eine ET4 angekickt und weiß daß des deutlich schwerer als ein 50ger ist, aber das des Ding komplett fest sitzt ist net normal oder brauch ich noch mehr Kraft? Rückwärts gehts dann wieder... einmal OT und zurück, aber wie gesagt über den UT geht erst mal nix.
Ist des Normal, oder ein Kolbenklemmer, was kann ich da machen?
Merci schonmal