Abend zusammen,
fahre einen NSL BJ 94, 2.Serie - Drosseln sind draußen - Sitoplus - CarbonMembran - Stage 6 Sport Vario - 6,25 g
Entgeschwindigkeit max. 65... Anzug ist schon ganz in Ordnung, jetzt aber mein Problem:
Ich wollte Veränderungen an der Kupplung vornehmen, habe Gegendruckfedern zum abstimmen gekauft, Haltewerkzeug, Kupplungsfedern.
Es fängt beim Ausbau an, dass das Blockierwerkzeug nicht passt...die beiden Nippel sind einfach viel zu eng beieinander... meine Kupplungsglocke hat große Löcher mit breitem Abstand.
Als des Ding ab war, ist mir aufgefallen, daß die Gegendruckfedern auch nicht passen, die sind vom durchmesser her zu klein.
Die Händler haben aber nach Rücksprache etc versichert, daß es nur diese größe gibt und etl passen müsste.
Ich habe zusätzlich eine ältere Bastelsfera BJ 93 und einen Zip (wobei hier ein Austauschmotor dran ist, somit kann ich BJ nicht exakt sagen) beide haben andere Kupplungen verbaut, die mir nen Tick kleiner vorkommen.
Ich hatte die Sfera damals gebraucht gekauft, aber es schien mir nix verändert... Und selbst wenn, dann müsste ja Wandler, Glocke etc ... also einfach alles getauscht worden sein. Für mich sieht des alles auch sehr Original aus.
Kann mich mal jemand aufklären wie sich des mit den Kupplungen verhält? Und wie ist des mit dem Tunen? Eine Sportkupplung scheint es ja nicht zu geben.
Und wenn wir schon dabei sind... warum zum Henker rennt des Ding nur 65? Habt ihr noch nen Tip (außer 70ccm)?
MfG
PHM