breiterer und längerer Keilriemen für sfera nsl80

  • die drehzahlen bleiben ja gleich. es ändert sich ja nur die übersetzung mit dem anderen riemen. außerdem dreht das 80er getriebe so bei 95km/h aus. alles darüber wird nur über die drehzahl geregelt.

  • Also es war Falschluft wie vermutet.
    Hab das aber hin bekommen. Gewichte jetzt 10g und er läuft echt gut. Top speed jetzt glatte 100 im Moment. Kommt mir aber so vor als würde er allmählich immer besser fahren. Muss sich das erst einfahren? Und was nicht so toll ist bei Kurven mit dem speed ist er sehr unruhig und pendelt. Entweder mal neue Reifen drauf weil Federung vorne hinten ist neu oder das Fahrwerk kann es nicht besser.
    Ist der hier
    KEILRIEMEN KYMCO DINK 50 TOP BOY SUPER 9 SPACER YUP PGO 18 X 740 NEU ADF BOTTROP
    Wie gesagt super sauberes Laufverhalten aber Laufrichtung beachten :aumann: .

  • Keine Ahnung,mehr, was ich damit gemeint habe

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Nochmal die Frage.
    Muss sich das erst einfahren und ist die schlechte Kurven Lage trotz neuer Dämpfer VO hi bei top speed normal oder bringen neue reifen was . Wenn ja welche.

  • Was will man von 10 Zoll Reifen erwarten.......das Fahrverhalten hängt auch vom Subframe und die Gummibuchsen im Motorblock ab. Wenn es immer noch die ertsen sind, sollten die mal getauscht werden. Den Motorhalter (Subframe), der Rahmen mit Antriebsschwinge verbindet, enthält auch ne eingegossene Gummi-Metallbuchse, welche man leider nicht tauschen kann. Da kann man gleich den Motorhalter neu kaufen.

  • Motorhalter mal ausbauen und vermessen. Wenn die verzogen sind, hab's schon 2 mal erlebt, helfen neue Dämpfer und Reifen nix. Die Sfera RST 125 hat eigentlich eine richtig gute Kurvenlage. Hinten etwas höher legen bringt richtig was. So 4 cm.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25