Piaggio zip ssl 25 spring und lauft nicht an

  • ich
    habe momentan eine riesen problem mit meine roller(piaggio ssl 25
    baujahr 1996 mit bremstrommel vorne)es hat vorher konstant 35kmh gelaufen
    und ich habe drossel ring entfernt grössere vergaser eingebaut 12er
    anstat 10er hat auch mit starten und fahren gut geklappt noch was ich habe zylinder runter gemacht und 4 fuss dichtungen
    eingebaut aber gebrauchte hatte zu hand wie gesagt danach hat es auch
    gelaufen 45kmh nach 30 km hat
    angefangen absacken,habe vergaser ausgebaut und düsen hd und nd sauber
    gemacht wiederzusammen gebaut und jetzt wenn ich starte macht ansatz
    wenn es laufe werde aber kommt nichts mehr danach...
    was habe ich bis jetzt alles
    gemacht

    Variomatic kugeln erneuert 6,8gr
    memran nach kotroliert ist dicht also kommt kein licht durch
    ZK kontroliert ist reh braun tocken und benzin kommt wenn ich etwas benzin durch ZK öffnung benzin rein spritze lauft 2-4 sek. stellt ab geht nicht mehr an weder mit e-starter oder kickstarter,

    danke voraus

  • Erst mal ein herzliches willkommen im Forum.
    Teste mal dein Sprithahn ob da überhaupt Sprit raus laufen tut.
    Ich kan dir nur sagen das die Zip 1 einen manuelen Sprithahn hat, sei den er ist gewechselt worden.
    Sollte das der fall sein kanste es auch testen in dem du an den Schlauch saugst wie an einem Strohalm.
    Da sind zwei Schläche dran am Ventiel, der obere ist für den Sprit zum Vergaser zuständig.
    Und der untere zum öffnen des Ventiels das der Saft laufen kann, genau an disen muste saugen dann sollte aus dem andern Sprit laufen.
    Dann könnte die Schläuche risig pröde oder ein gerissen sein. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo administrator,
    dankeschön
    das alte zylinder war drosselt mit dichtungen habe ich es aufgehoben und rennt jetzt schneller(hatte) 45-50 vorher 35kmh..

    Hallo lumpi,
    dankeschön...doch benzin lauft habe normale manuelle benzinhahn...

  • Hast du mal nachgesehen ob die Dichtungen doch undicht sind? Gerade bei gebrauchten Dichtungen gern der Fall.

    nein habe aber auch diesen gedanken gehabt und noch was wo ich das vergaser aus gebaut habe habe auch immer membran block auch mit ausgebaut und bei wieder ein bauen etwas doller angezogen hatte gefühl gehabt das nicht fest werd aber komische weisse das roller hat nach zylinder ab und auf bau und danach das vergaser gelauffen ist und nach 30 kilometer langsam kein gas angenommen und aus gegangen ist kann das möglich sein das regler und zünd spule hin sind?

  • Die CDI kannst du vergessen. Bei deinem Roller kommen die Anschlusskabel von der Lichtmaschine her und werden per Steckkontakte an der CDI aufgesteckt. Bei der CDI die du hier zeigst, sind diese Kabel fest Integriert. Man könnte sicherlich versuchen die Kabel die von der LiMa kommen auf die Steckkontakte der gezeigten CDI zu stecken, wenn die Steckkontakte problemlos aufeinander passen. Ich hingegen würde dies aber nicht tun, wenn ich nicht wüsste ob die CDI gefahrlos am Roller betrieben werden kann. Selbst wenn es nur für einen kurzen Test wäre.

    Wenn du Schreibst das der Roller mit etwas Sprit im Brennraum läuft und dann ausgeht und nicht mehr läuft. Weiterhin dann die Kerze trocken ist, gehe ich stark davon aus das kein Benzin im Brennraum ankommt.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Hallo Daniel,
    danke für deine antwort ,lass ich lieber das mit cdi (mit bild)hole morgen andere richtige probiere es...
    ich gebe dir recht das da in brenn raum kein benzin ankommt aber ich habe letzte 4 tagen habe vergaser ausgebaut und kontroliert es scheint alles in ordnung wäre und benzin lauft von benzinhahn ... hast du idee was es sein kann?

    Die CDI kannst du vergessen. Bei deinem Roller kommen die Anschlusskabel von der Lichtmaschine her und werden per Steckkontakte an der CDI aufgesteckt. Bei der CDI die du hier zeigst, sind diese Kabel fest Integriert. Man könnte sicherlich versuchen die Kabel die von der LiMa kommen auf die Steckkontakte der gezeigten CDI zu stecken, wenn die Steckkontakte problemlos aufeinander passen. Ich hingegen würde dies aber nicht tun, wenn ich nicht wüsste ob die CDI gefahrlos am Roller betrieben werden kann. Selbst wenn es nur für einen kurzen Test wäre.

    Wenn du Schreibst das der Roller mit etwas Sprit im Brennraum läuft und dann ausgeht und nicht mehr läuft. Weiterhin dann die Kerze trocken ist, gehe ich stark davon aus das kein Benzin im Brennraum ankommt.

    Gruß
    Daniel16121980

  • Wenn der Roller urplötzlich ausgeht und nicht mehr anspringt gibt es mehrere möglichkeiten. Vergaser möchte ich im moment noch ausschließen, da vorher ja alles funktioniert hat. So ganz abwegig ist es allerdings nicht. Wenn da Schmutz rein gekommen ist (verschmutzer Luftfilter, dreck im Tank etc.) kann auch er Probleme machen. Sehen tut man das mit bloßem Auge nicht immer. Leider finde ich gerade den Link hier im Forum nicht. Im Forum gibt es einen Thread in dem die Reinigung des Vergasers und worauf man dabei Achten muss sehr gut Beschrieben wird. In diesem Thema ist auch ein Hinweiß eines Users namens Lumpi bezüglich eines Kanälchens oder Düse die mit frei gepopelt werden muss manchmal.

    Aber davon mal ab. Die ZIP SSL 25 ist u.a. ganz normal über einen Zylinder mit kleineren Überströmkanälen gedrosselt. Ich veserstehe den quatsch mit den vielen Fußdichtungen nicht. Sowas macht man nicht, das ist immer eine potentielle Störquelle.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • werde morgen zeit habe wieder vergaser und membran aus bauen überall nochmal durch blasen apropo das Thread von lumpi habe ich gelesen super beschrieben werde auch diesen düese reinigen werde ich euch mitteillen wie es aus gegangen ist..


    bei meine zip ssl 25 baujahr 1996 ist noch original zylinder und die sind auch unter anderen bei zylinder gedrosselt mit 5 zusätzliche zylinderfuss dichtungen habe die drosseln aufgehoben aber dauer hafte lösung ist das nicht....mfg isi

    Wenn der Roller urplötzlich ausgeht und nicht mehr anspringt gibt es mehrere möglichkeiten. Vergaser möchte ich im moment noch ausschließen, da vorher ja alles funktioniert hat. So ganz abwegig ist es allerdings nicht. Wenn da Schmutz rein gekommen ist (verschmutzer Luftfilter, dreck im Tank etc.) kann auch er Probleme machen. Sehen tut man das mit bloßem Auge nicht immer. Leider finde ich gerade den Link hier im Forum nicht. Im Forum gibt es einen Thread in dem die Reinigung des Vergasers und worauf man dabei Achten muss sehr gut Beschrieben wird. In diesem Thema ist auch ein Hinweiß eines Users namens Lumpi bezüglich eines Kanälchens oder Düse die mit frei gepopelt werden muss manchmal.

    Aber davon mal ab. Die ZIP SSL 25 ist u.a. ganz normal über einen Zylinder mit kleineren Überströmkanälen gedrosselt. Ich veserstehe den quatsch mit den vielen Fußdichtungen nicht. Sowas macht man nicht, das ist immer eine potentielle Störquelle.

    Gruß
    Daniel16121980

  • naja das kommt davon das meine schul jahre über vierzig jahre zürück liegt :oh: quote]

    Ja, ne is klar........ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich soetwas lesen muß.....deshalb Strafe ich solche Beiträge mit Mißachtung. Du liest doch bestimmt Zeitung, oder ?
    So verkrüppelt kann das menschliche Hirn doch nicht sein !? Versuche trotzdem die Rechtschreibung hinzubekommen BIIITTTEEE........