Nur der Farbe wegen

  • hab ich mir heute eine neue Sfera geholt. In diesem herrlichen leuchtenden hellgrün, was nur die Italiener können. Mit originaler Betriebsanleitung und zwei halbwegs kompletten Motorblöcken, 70er Satz, Sitoplus in Naturrost und 17,5er Vergaser. Ansonsten etwas abgerockt, aber geht noch.
    Dreht wie der Teufel, aber ich habe ja noch das lange Getriebe meiner 80er. Da muss ich sowieso ran, derweil das Hinterrad ziemlich locker ist. Da wird dann wohl die Laufbahn des kleinen Nadellagers der Antriebswelle kaputt sein.
    Bilder mach ich im Hellen, sonst kommt das geile Grün nicht richtig rüber.

  • Da bin ich mal gespannt auf Bilder, denn ein helles grün kenne ich gar nicht bei der Sfera, kenne nur das Aquamnarinblau metallic wie meine auch ist.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Um die Ecke steht eine mit Sonderlackierung. Die hat Lila-Streifen dran uns das Kunststoff hatte ne andere Farbe. Als die RST schon draussen war und man noch viele NSL im Lager bei Piaggio hatte, kam die nochmal raus. Werd mal bei gelegenheit nen Foto machen.

  • Kann natürlich sein, dass der Riemen schon zu dünn ist. Aber ich hatte noch nie eine so gut funktionierende Vario an einer Sfera.
    Wenn ich sie mal mit Armor All behandelt habe, mache ich neue Bilder.

  • Bräsigerweise hab ich halt vergessen, das volle Ausrücken der Vario zu überprüfen. Aber meine 80er fuhr nach Tacho 85+, jetzt dreht sie bei 70 gefühlt gleich hoch.

  • in der Farbe hab ich im keller auch noch eine stehen dachte nicht das die farbe orginal ist :D

  • Ich finde meine Farbe ja schon cool weil die nicht jeder fährt aber die ist ja mal der ober Knaller, habe ich so auch noch nie gesehen muss ich gestehen. Wie heißt denn die Farbe, die Italiener haben doch immer so schöne Namen für die Farbe?

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Eigentlich auf einem Aufkleber im Handschuhfach.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Die sind oft aber nicht mehr dran! In dem Prospekt steht die Farbe: Grün Metallik 646

  • Nixda metallic. Ein verblasster Aufkleber sagt "verde (menta) 312". Kann man sogar gugeln und kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von rooster (1. März 2014 um 23:55)

  • Die sind oft aber nicht mehr dran! In dem Prospekt steht die Farbe: Grün Metallik 646

    Dieses Metallic was du meinst ist dieses Flaschengrün was es auf der Sfera gab aber auch diese hat einen Namen von den Italienern bekommen. Diese Farbe die hier rooster hat ist gar nicht gelistet im Prospekt so wie ich das sehe. Bei meiner wird ja auch immer gesagt die ist grün, die ist aber blau und nicht grün und heißt Aquamarin Blaumetallic. ;)

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140302/jew3kovm.jpg]

    rooster, danke und schön das der Aufkleber auch noch vorhanden war/ist. Ist die Baujahr 1994? :thumbup:

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kroymans (2. März 2014 um 12:34)

  • Auf den Papieren steht 10.1.95, gekauft wurde sie am 23.5.95.
    Kroymans: Als ich mir dein Bild so anschaute musste ich wieder denken "Man, sind das zeitlos schöne Roller!"

    Einmal editiert, zuletzt von rooster (2. März 2014 um 12:45)